udob
Mitverantwortung
Aber erst im zweiten Schritt.jeweiligen Fahrzeug-Papieren ein lebenslanges Lenkverbot
Wird mir gerade aber zu rechtstheoretisch.
Bin dann mal wieder weg.
:-)
Mitverantwortung
Aber erst im zweiten Schritt.jeweiligen Fahrzeug-Papieren ein lebenslanges Lenkverbot
Da wäre ich nicht so sicher, denn wie im Wikipedia-Artikel angedeutet, waren Anlass (aber nicht alleiniger Grund) der Einführung die Kudamm-Raser in Berlin, wo mit PS-starken, meist gemieteten oder geliehenen Autos Rennen auf der vermutlich bekanntesten Straße Berlins gefahren werden.Ich gehe Davon aus dass es da mehr Zweiräder gibt als PKW die so unverantwortlich fahren.
Das ist nicht nur extrem, das ist krank, ist so jemand "geeignet" ein Fahrzeug zu lenken im öffentlichen Raum ?Mit 110 durch die Ortschaft ist aber nicht extrem?
Solche Schilder haben den Status von Rechtsverordnungen, die die Verwaltung erlässt, mit einem Gesetz als Rechtsgrundlage, dass sie das dürfen. Sowas lässt sich aber - wie andere Verwaltungsakte auch - rechtlich angreifen: Widerspruch, Klage ... das könntest Du ja tun, vorher vielleicht auch erstmal einen Brief oder Email schreiben, denn vielleicht muss man sie ja "nur" aus dem Büroschlaf wecken.die 30 er Schilder mit dem Aufdruck "Straßenschäden" hängen noch immer
Gibt halt immer 2 Seiten. Die, denen Regeln am Hintern vorbei gehen und die, die genau das stört. Auf beiden Seiten gibt es dann auch immer Extreme. Ich fürchte, dass das Verhältnis beider Extreme aber nicht ausgewogen ist.da braucht`s den...
Deine 95 % halte ich persönlich für etwas gar hoch gegriffen.Von diesen Beschlagnahmungen wären bei uns zu über 95 % gut gebräunte Mitzwanziger betroffen, die mit PS-Boliden in der Preiskategorie über 100.000,- € , bezahlt mit Geld aus dubioser Herkunft, illegale Autorennen fahren.
Seit Jahrhunderten gilt:da braucht`s den...
Was viele nicht wissen. Es finden auch außerhalb des Schulunterrichts immer wieder Veranstaltungen mit Kinderbeteiligung an Schulen statt. Zum Beispiel die Nutzung von Turnhallen und Förderunterricht. Kindergärten kennen i.d.R. keine Schulferien.Da werden 30 er Zonen mit Schulen oder Kindergärten in der Nähe zB auch in schulferien nicht weggemacht.
Solche Vögel treiben sich seltsamerweise nie in "einschlägigen Vierteln" rum und kontrollieren die dort geparkten C63 AMG mit getönten Scheiben. Täten sie es, würden sie eher früher als später im Straßengraben landen.da braucht`s den...
ah, endlich gibt es auch alternative Mathematik.Das ist nicht nur extrem, das ist krank, ist so jemand "geeignet" ein Fahrzeug zu lenken im öffentlichen Raum ?
Bei 110 Km/h dürfte der Anhalteweg +- etwa 4 mal so lang sein wie bei 50 Km/h.
Mit 110 Km/h legt ein Fahrzeug > 50 pro Sekunde zurück, bei 50 Km/h sind es < 14 Meter.
So ein Verhalten ist indiskutabel, für so was gibt es Rennstrecken.
Josef
Bei mehr also doppelt so hoher Geschwindigkeit, als erlaubt, braucht es kein Mathe sondern Verstand!Aber für Polemik kann man Mathe ja schon mal geraderücken.
Da wird ja wohl der Fahrer in die Papiere eingetragen, damit dieser nicht mehr mit dem betreffenden fremden Fahrzeug fahren darf. Alles andere macht doch keinen Sinn.Na ja - nicht ganz
Was passiert mit Autos, die nicht dem Raser selbst gehören?
In die Eigentumsrechte Dritter kann nicht eingegriffen werden – gehört das Auto also nicht dem oder der Raser:in selbst, kann es zwar direkt vor Ort vorläufig beschlagnahmt, aber nicht für verfallen erklärt und versteigert werden. Das gilt auch für Leasing- oder Mietautos.
Allerdings soll in diesen Fällen in den jeweiligen Fahrzeug-Papieren ein lebenslanges Lenkverbot für die betreffende Person eingetragen werden.
In dem Fall kommt der Fahrzeughalter also dazu.