Ich holde den Fred nochmal nach oben, weil ich so langsam nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
Nachdem der Visiertausch bei Luise und ein neuer MESH Kragen offensichtlich Abhilfe schafften, hat sich im Sommer nun herausgestellt, dass das Pinlock ca.3mm Luft zum Visier hat. Also bei 18 Grad angefangen hat innen zu beschlagen. Offensichtlich haben sich die Stifte mit der Zeit in ihren Löchern gedreht und die Spannung vom Innenvisier genommen.
Ich bin dann wieder zu Luise und hab mich ausgeheult. Der Kollege hatte wohl auch Ahnung, und hat mir Schraubbare Stifte gegeben, die sich nicht mehr verdrehen (sollen). Montiert und...nein. Funktioniert nicht. Pinlock beschlägt von innen bei 15 Grad, obwohl optisch kein Spalt sichtbar.
Wieder nach Luise und dieses mal haben sie den Helm nach Shoei geschickt zur Kontrolle.
Nach 2 Wochen war der Helm zurück, mit dem alten Visier, den OEM Stiften und einem vor Arroganz nur so triefenden Brief, man müsse die Sachen nur richtig einstellen, dann funktioniere das auch (aber offensichtlich sind wir alle zu blöde).
Sehr Skeptisch habe ich den Helm mitgenommen und die letzten 2 Wochen getestet. Ergebniss: Es beschlägt immer noch. Trocken und 5 Grad, zieht die Feuchtigkeit bis zu 2cm zwischen Pinlock und Außenvisier. Heute bei 12 Grad und Regen das selbe.
Optisch und mechanisch liegt das Visier rundum an, aber es funktioniert nicht gescheit. Aber das erwarte ich als Ganzjahresfahrer von einem 600€ Helm. (BMW kriegt es ja auch hin)
War jemand von euch schon mal bei Shoei in Langenfeld? Empfangen die (Reklamations) Kunden?
Gehe ich wieder nach Luise, bekomme ich bestimmt wieder ein neues Visier/Pinlock und das Thema geht irgendwann wieder von vorne los.
Auf Helmtausch habe ich auch keine Lust.......irgendwie bin ich gerade Gefrustet und Ratlos