Moin Leute,
bin nach ca. 4000 km wieder erholt und voller unvergesslicher Eindrücke von meiner Herrentags-Istrien-Kroatien-Tour zurück.
Wir sind, wie vorhergesagt, am 29.05., bei strömendem Regen durch Tschechien nach Österreich, in einen netten Gasthof bei Hohentauern gefahren.
Anhang anzeigen 131717
Am nächsten Tag ging es dann über den Loiblpass direkt ins bewölkte aber warme und trockene Bled nach Slowenien. Hier hatten wir, quasi als einzige feste Größe der gesamten Tour bereits von Berlin aus ein Hotel für 2 Nächte gebucht. Das Hotel Park, direkt an der Uferpromenade in Bled ist sowohl von seiner Lage als auch vom Service her absolut zu empfehlen.
Anhang anzeigen 131721Anhang anzeigen 131722
Den 31.05. nutzten wir für eine vorher von mir geplante Tagetour rund um den Triglav-Nationalpark. Während dieser Tour fuhren wir zuerst den größten Slowenischen See, den Bohinjer See an. Dann ging es über Tolmin und Bovec zuerst den Mangartpass hoch. Aber leider war dieser nur bis etwa zu Hälfte zu fahren, da ein riesiges Schneebrett ein Weiterkommen unmöglich machte.
Nun nahmen wir den Predilpass unter die Räder. Nach einem Kaffee am dortigen See auf italienischer Seite ging es auf gleichem Weg wieder retour nach Slowenien zum Vrisic-Pass und via Kranjska Gora ins Hotel nach Bled.
Anhang anzeigen 131725Anhang anzeigen 131726
Fortsetzung folgt