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Gast45437
Gast
Nachdem ich vor etwas über 30 Jahren auf einer Kreuzung (nasses Kopfsteinpflaster) eine unfreiwillige Pirouette (mit immerhin akzeptablen Haltungsnoten) hinlegte, habe ich vor "nass" auch mehr Respekt.
Mach ein Endurotraining, am besten über zwei Tage. Dann hört das auf mit dem Sorgen machen bei NässeIch fahre bei Regen oft wie auf rohen Eiern. Hab einfach die Buchse voll und traue mich nicht. Kann mir mal jemand erklären, warum solche Schräglagen wie da oben im Video möglich sind? Für mich gilt: Regen + Gummi = Rutschig. Keine Ahnung wieso. Kriege das aus der Birne nicht raus.
Nimm einfach einen Fuß von der Raste und lass den über den Asphalt schleifen. Dann merkt man die Unterschiede. Auch bei trockener Straße probieren... Geht dann ganz gut. Wir fahren bei jedem Wetter, und stellen immer wieder fest, dass die deutschen Straßen immer schlechter werdenWie erkenne ich auf einer normalen, nassen Straße, Bitumen usw. ausgenommen, ob der Asphalt glatt geschliffen ist?
Bring den Meridian von Dunlop ins Rennen, der funzt sehr gut. Stabil in fast jeder Lage und gut bei Nässe. Ich habe die meisten von den beschriebenen schon gefahren. Nur Conti fahre ich nicht. Das hat aber eher persönliche Gründe. Kannst auch mit der Luft etwas experimentieren... 0,2 bar mehr oder weniger machen schon viel aus... Die Empfehlungen stehen in den Freigaben.Haben wir denn was neues von der
Bereifung für maximalen grip
Ich auch. Habe mehrere Sätze auf der GT gefahren. Dort ansich ein perfekter Reifen bis auf den Nassgrip............ morgen der Angel GT 2 drauf - bin mal gespannt ...
Deshalb jetzt Angel GT 2 ;-) Der Conti graint doch ziemlich schnell recht stark und zeigt dann auch bald ein Sägezahnprofil an den Flanken. Schaun mer mal ob es der Pirelli besser machtFast wie bei mir
Verstehe zwar den Kommentar nicht, aber trotzdem freut's mich, hab' ich Dir ein wenig Freude bereitet.Ähmm
50 Km Gesamterfahrung mit dem neuen
Davon 20 Km das Bike Warmgefahren
Ich muss schmunzeln