Ich habe seit kurzem eine R 1200 GS (K25) Baujahr 2007. Am Wochenende habe ich starken Benzingeruch im Bereich der linken Tankseite des Motorrades festgestellt. Nach kurzer Suche im Forum wurde ich fündig (Danke an alle für die Beiträge!).
War gestern in Gerstetten-Dettingen bei meinem bisherigen BMW-Vertragshändler und habe wegen dem Austausch der Kraftstoffpumpeneinheit und einer möglichen Kulanz angefragt. Mir wurde mit schmalen Sätzen erklärt, dass Sie aus einer 30-jährigen Erfahrung als Motorradhändler wissen, dass BMW bei einem Motorrad aus 2007 Kulanzanträge grundsätzlich ablehnt. Außerdem würden Kulanzanträge nur geprüft werden, wenn es lückenlose und jährliche Einträge von einer BMW Vertragswerkstatt im Wartungsheft gäbe…
Mit den Hinweisen und Informationen des Forums im Rücken, habe ich an BMW München geschrieben und den Schaden an meinem Motorrad kurz erklärt. Nicht mal 36 Stunden später hat mir BMW Motorrad Direkt geantwortet und mitgeteilt, dass Sie die Kosten für den Austausch der Kraftstoffpumpeneinheit übernehmen werden!!
Heute war ich beim BMW Vertragshändler Bayer in Senden.
Dort waren das Problem der undichten Kraftstoffpumpeneinheit und eine mögliche Kostenübernahme von BMW bekannt. Kompetent und freundlich wurde mit mir ein kurzfristiger Werkstatttermin für die Reparatur vereinbart. Auch die Möglichkeit zur Nutzung eines Leihmotorrades während des Werkstattaufenthalts meiner GS wurde mir angeboten. Das ist gelebte Kundenfreundlichkeit.
Vielen Dank an BMW Motorrad Direkt und an die Firma Bayer in Senden.