Benzinpumpe R 1100 R

Diskutiere Benzinpumpe R 1100 R im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Pumpe schaltet nicht über den Druck.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

gez nomma gelesen.... du hast die Pumpe angeschlossen ohne das sie im Tank mit Sprit eingebaut ist? Dann läuft sie dauerhaft weil kein Druck aufgebaut wird....
Die Pumpe schaltet nicht über den Druck.

W

WaffiOB

Themenstarter
Tut sie auch wenn Sprit drin ist. Ich denke es ist folgendermaßen. Alte Pumpe gelbes und weißes Kabel vermutlich Tank Anzeige. Braunes Kabel Strom für die Pumpe.
Neue Pumpe von der RT. Dickes braunes und grünes Kabel Strom Pumpe. Gelb und weiß wie gehabt. Und das braune, keine Ahnung.
Aber es geht so, wenn Motor läuft muß die Pumpe ja dauerhaft laufen.
Nur ein Manko, mache ich die Zündung an läuft die Pumpe durch, auch wenn ich nicht starte. Bei der alten hat sie kurz gefüllt und Ruhe. Eine Dauerlösung ist das nicht, aber für nächste Woche wird es gehen. Danach Versuche ich die alte zu reparieren. Die Kabel Durchführung durch den Deckel ist abgebrochen und das braune Kabel ist innen tot

bezetausoer

bezetausoer

Auf der Seite "Powerboxer" kannst dich mal einlesen, hab ich mich auch grad :wub: Da der Benzindruck nicht "gemessen" wird sondern "mechanisch/hydraulisch" zurückgeführt wird, , scheint es ein Steuergerät zu sein dass die Pumpe nach den ersten Sekunden ausschaltet und erst bei laufendem Motor dauerhaft mit Strom versorgt.
Sorry für eine evt. falsch gelegte Fährte!

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Man nennt das Steuergerät Motronic und das geht wie bei den K-Modellen, waffi. Gleiches Verhalten mit kurz Anlaufen und so weiter. Sicherungsbelegung findest du in der Betriebsanleitung. Und braun ist Masse, wir hatten gerade einen Beitrag hier im Forum bezgl 2. braunes Kabel. Verbindungsstecker Tank
Da steht eigentlich drin was es sein soll.

Warum eigentlich zwei gleichlautende Beiträge?

gerd_

gerd_

Hi
.............
gez nomma gelesen.... du hast die Pumpe angeschlossen ohne das sie im Tank mit Sprit eingebaut ist? Dann läuft sie dauerhaft weil kein Druck aufgebaut wird....
Woher soll das System wissen, dass Druck aufgebaut wurde? Dafür gibt es keinen Sensor.
Wenn die Zündung betätigt ist wird die Pumpe bestromt und es wird Druck aufgebaut. Dreht sich der Motor nicht (dafür gibt es einen Sensor), dann schaltet die Motronik die Pumpe ab. Hintergrund: Um zu starten braucht die Einspritzanlage Druck, folglich rennt die Pumpe. Dreht der Motor dann aber nicht kurz danach, dann vermutet die Motronik "der will ja gar nicht starten".
Nachdem das auch während der Fahrt funktioniert (Motor aus, kurz danach auch "Pumpe aus"!) dient die Mimik dazu, dass die Motronik erkennt "den Fahrer hat's vielleicht flach gelegt und der Motor ist aus. Falls auch ein Schlauch ab ist und ich weiterpumpe liegt er in einer Pfütze . . . Jetzt kommt ein Idiot mit Zigarette".
gerd

Thema:

Benzinpumpe R 1100 R

Benzinpumpe R 1100 R - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE PLATTE MIT NEUTEILEN

BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE PLATTE MIT NEUTEILEN: benzinpumpen platte neu bestückt mit neuer benzinpumpe, mit edelstahlbogen anstelle des gummibogens und neuer filter!! einbaufertig!! 165€ plus...
  • Benzinpumpe R 1100 R // RT

Benzinpumpe R 1100 R // RT: Hallo, ist eine lange Geschichte die ich hier versuche kurz zu fassen. Habe mir die Benzin Pumpe meiner R 1100 R durch Massenschluß abgeraucht...
  • Erledigt BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE BENZINSTANDGEBER BENZINPUMPENPLATTE

BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE BENZINSTANDGEBER BENZINPUMPENPLATTE: für bmw r 1100 und 1150 gs benzinstandgeber/benzinpumpenplatte mit neuer pumpe neuer filter und neuen verbindungsschläuchen! 259 (R 850 GS, R 1100...
  • Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS

Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS: Hallo Forum. Ich wechsle gerade die Benzinpumpe an meiner GS. Das Motorrad stand vier Jahre und so hat sich der Gummi aufgelöst, der die Pumpe in...
  • Benzinpumpe 1150 gleich 1100

Benzinpumpe 1150 gleich 1100: Servus, bin gerade dabei auf meine R1150R einen Tank der R1100R zu montieren. Passt die Benzienpumpe und der Tankdeckel auf diesen Tank? VG Roland
  • Benzinpumpe 1150 gleich 1100 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE PLATTE MIT NEUTEILEN

BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE PLATTE MIT NEUTEILEN: benzinpumpen platte neu bestückt mit neuer benzinpumpe, mit edelstahlbogen anstelle des gummibogens und neuer filter!! einbaufertig!! 165€ plus...
  • Benzinpumpe R 1100 R // RT

Benzinpumpe R 1100 R // RT: Hallo, ist eine lange Geschichte die ich hier versuche kurz zu fassen. Habe mir die Benzin Pumpe meiner R 1100 R durch Massenschluß abgeraucht...
  • Erledigt BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE BENZINSTANDGEBER BENZINPUMPENPLATTE

BMW R 1100/1150 GS BENZINPUMPE BENZINSTANDGEBER BENZINPUMPENPLATTE: für bmw r 1100 und 1150 gs benzinstandgeber/benzinpumpenplatte mit neuer pumpe neuer filter und neuen verbindungsschläuchen! 259 (R 850 GS, R 1100...
  • Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS

Wechsel der Benzinpumpe 1100 GS: Hallo Forum. Ich wechsle gerade die Benzinpumpe an meiner GS. Das Motorrad stand vier Jahre und so hat sich der Gummi aufgelöst, der die Pumpe in...
  • Benzinpumpe 1150 gleich 1100

Benzinpumpe 1150 gleich 1100: Servus, bin gerade dabei auf meine R1150R einen Tank der R1100R zu montieren. Passt die Benzienpumpe und der Tankdeckel auf diesen Tank? VG Roland
  • Oben