KMM
Nach ein paar tausend Kilometern Ölanalyse machen lassen und u.a. eben den Benzingehalt messen lassen. Kommt bei renommierten Servicefirmen eh immer mit. Dann BMW mit die Ergebnissen diskutieren. Das Motorrad ist vermutlich noch unter Garantie.
Heute gemacht. Mal schauenIch würde jetzt noch mal öl wechseln, quasi ne "Spülung".
Naja bin im Schnitt bei 6 Litern. Heize das Ding aber auch. Unter 5 war ich noch nie.auf den Verdacht hin dass das ein MA einen Verdacht äussert, würde ich keine Ölanalyse bezahlen wollen.
Weiterfahren und später noch mal riechen/ prüfen.
Da sollte ja der Spritverbrauch auch hochgehen! macht er aber vemutlich nicht.
Woher hast du die Info bezüglich der Öltemperatur? Irgendwas zusätzlich eingebaut und angeschlossen?Nach der Inspektion 250 km nach Hause.
Öl nie unter 80grad BAB ca 160 km/h
Landstraße 140
als ich hier war nochmal gerochen. Ölstand tut sich njcht viel.
Wenn bei einem so neuen Motorrad Benzin im Motoröl festgestellt wird, dann sollte man sich vielleicht eher ordentlich darum kümmern und die Ursache finden statt irgendwelche "Schnupperproben" anordnen.Aber das möge mir mal jemand erklären:
Da kommt ein Kunde mit seinem mit 10.000 Kilometern noch jungfräulichen Motorrad in den Glaspalast zur Inspektion.
Beim Ölablassen muss der Geruch ja schon wahrgenommen worden sein. Es wird anscheinend auch nicht die Menge des abgelassenen Öls noch dessen Konsistenz geprüft. Stattdessen wird dem Kunden gesagt, dass er öfter mal schnuppern soll.
Wahrscheinlich konnte das Problem nicht mit dem Diagnosecomputer ausgelesen werden...
Was ist überhaupt daraus geworden? Fehler gefunden?Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das eigentlich nicht von der 1250 ADV.
Hat wer damit auch schon zu tun gehabt?
Bin kurz zuvor Stop an Go 10 km durch Berliner Berufsverkehr. Er sagt es könne daher kommen, kalter Zylinderkopf, nicht richtig verbrennen.
Nach der Aussage zurück nach Rostock 250 km (Landstraße und AB). Aufgeschraubt, mal gerochen und es roch leicht.
zum Händler hier bei mir, er ans Diagnose Gerät, Einspritzung durchgemessen alles im Normbereich.
was kann das sein?