Benzingeruch Öl

Diskutiere Benzingeruch Öl im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach ein paar tausend Kilometern Ölanalyse machen lassen und u.a. eben den Benzingehalt messen lassen. Kommt bei renommierten Servicefirmen eh...
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Nach ein paar tausend Kilometern Ölanalyse machen lassen und u.a. eben den Benzingehalt messen lassen. Kommt bei renommierten Servicefirmen eh immer mit. Dann BMW mit die Ergebnissen diskutieren. Das Motorrad ist vermutlich noch unter Garantie.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
auf den Verdacht hin dass das ein MA einen Verdacht äussert, würde ich keine Ölanalyse bezahlen wollen.
Weiterfahren und später noch mal riechen/ prüfen.
Da sollte ja der Spritverbrauch auch hochgehen! macht er aber vemutlich nicht.

O

Ortry

Themenstarter
auf den Verdacht hin dass das ein MA einen Verdacht äussert, würde ich keine Ölanalyse bezahlen wollen.
Weiterfahren und später noch mal riechen/ prüfen.
Da sollte ja der Spritverbrauch auch hochgehen! macht er aber vemutlich nicht.
Naja bin im Schnitt bei 6 Litern. Heize das Ding aber auch. Unter 5 war ich noch nie.

John_Stiles

John_Stiles

Nach der Inspektion 250 km nach Hause.
Öl nie unter 80grad BAB ca 160 km/h
Landstraße 140

als ich hier war nochmal gerochen. Ölstand tut sich njcht viel.
Woher hast du die Info bezüglich der Öltemperatur? Irgendwas zusätzlich eingebaut und angeschlossen?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kann man z.B. mit Motoscan auslesen

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Aber das möge mir mal jemand erklären:

Da kommt ein Kunde mit seinem mit 10.000 Kilometern noch jungfräulichen Motorrad in den Glaspalast zur Inspektion.

Beim Ölablassen muss der Geruch ja schon wahrgenommen worden sein. Es wird anscheinend auch nicht die Menge des abgelassenen Öls noch dessen Konsistenz geprüft. Stattdessen wird dem Kunden gesagt, dass er öfter mal schnuppern soll.

Wahrscheinlich konnte das Problem nicht mit dem Diagnosecomputer ausgelesen werden...
Wenn bei einem so neuen Motorrad Benzin im Motoröl festgestellt wird, dann sollte man sich vielleicht eher ordentlich darum kümmern und die Ursache finden statt irgendwelche "Schnupperproben" anordnen.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das eigentlich nicht von der 1250 ADV.
Hat wer damit auch schon zu tun gehabt?
Bin kurz zuvor Stop an Go 10 km durch Berliner Berufsverkehr. Er sagt es könne daher kommen, kalter Zylinderkopf, nicht richtig verbrennen.
Nach der Aussage zurück nach Rostock 250 km (Landstraße und AB). Aufgeschraubt, mal gerochen und es roch leicht.
zum Händler hier bei mir, er ans Diagnose Gerät, Einspritzung durchgemessen alles im Normbereich.
was kann das sein?
Was ist überhaupt daraus geworden? Fehler gefunden?

Thema:

Benzingeruch Öl

Benzingeruch Öl - Ähnliche Themen

• Benzingeruch Kraftstoffpumpe

Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC - Ähnliche Themen

• Benzingeruch Kraftstoffpumpe

Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • leichter Benzingeruch

leichter Benzingeruch: Hallo Leutz, meine TÜ hatte letzte Woche ihre 50TKM Inspektion. jetzt nach erster Tour stelle ich leichten Benzingeruch fest ... sie läuft aber...
  • Sehr starker Benzingestank

Sehr starker Benzingestank: Servus zusammen, ich muss leider gleich mit einer Frage hier im Forum einsteigen ;) Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber spezifisch zur...
  • Benzingeruch an einer 2013 er LC

Benzingeruch an einer 2013 er LC: Hallo, meine LC stinkt nach Sprit und zwar beim fahren und wenn man danach anhält. war die Maschine in der Garage geparkt stinkt sie nicht...
  • Oben