Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018

Diskutiere Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018 Auf der Messe hab ich sie gesehen und spontan draufgesessen . Es gab da viel Platz...
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018


Auf der Messe hab ich sie gesehen und spontan draufgesessen .
Es gab da viel Platz auch für den/die Sozia ........
Der Preis von 6499€ ist richtig gut für die Maschine und zum normalen Fahren und reisen ist diese auch gut geeignet .

Die Früheren Benelli Modelle hatten viele Fans und Käufer , das wohl bekannteste Modell war wohl die Sei mit ihrer 6er Auspuffsnlage und mit der 502 ist nun ein guter Wurf gelungen ....


Nach langer Zeit hat Benelli nun wieder ein aktuelles Modell welches sich etabliert ............

https://www.motorradonline.de/motorradszene/firmenreportage-benelli.1062016.html

IMG_5081.jpg
IMG_5084.jpg
IMG_5083.jpg
IMG_5082.jpg
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.126
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Habe sie auch schon gesehen und mich sofort an die GS erinnert, der sie im Profil sehr ähnlich sieht. Preiswert, zu schwer, etwas schwach motorisiert....so meine ersten Eindrücke.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
316
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Danke für die Bilder. Für mich sieht es aus, als ob der Designer versucht hätte eine GS mit einer Multistrada zu kreuzen. Aber für den Preis, und wenn man nicht so auf Leistung steht, warum nicht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ hierkommtalex
Wenn du die Maschine mal mit einer YJ 650 mit 50 oder 72 PS vergleichst, wirst du feststellen das man damit sehr gut auch zu zweit fahren kannst .
Der Kardan und die 4Zylinder haben da auch ein enormes Gewicht (230 Kg ohne Sprit + 20 Liter ) und trotzdem geht es flott voran .
Die fehlenden Ps stören da auch nicht bei einem solchen Tourer.
Das ist kein hörensagen, sondern hab ich so selbst gefahren......

Die 790 er Adventure wird es sogar mit 48 Ps geben und die fährt sicherlich auch noch gut ...
Ist dann halt nicht " ready to rasen "
In Norwegen wird bzw darf eh nur 80 Km/h gefahren :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke für die Bilder. Für mich sieht es aus, als ob der Designer versucht hätte eine GS mit einer Multistrada zu kreuzen. Aber für den Preis, und wenn man nicht so auf Leistung steht, warum nicht.
Ist doch immer so beim Chinamann - das Design wird wild überall zusammengeklaut.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.087
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Preiswert.........so meine ersten Eindrücke.
Nun, sagen wir eher günstig, oder weniger fein ausgedrückt billig.

Ob sie ihren Preis wert ist, sollte sich erst noch zeigen.

Frag ´mal Käufer der Hyosung 650, dem bekannten Suzuki SV - Verschnitt.

Die kriegst Du mittlerweile nachgeschmissen, was man da lesen kann über technische Unzulänglichkeiten, nicht nur bei Kleinigkeiten.

Das Händlernetz , vom Wertverlust gar nicht zu reden.

Nenene, abseits der etablierten Moppedhersteller habe ich da größte Bedenken.

Wenn es denn neu sein muß, dann tausend mal lieber eine Honda CB500X für´s gleiche Geld.

Ist zwar nicht ganz so opulent, dafür aber ein Motorrad auf dem Stand der Technik
(LED rundrum, modernes Cockpit etc), und ich weiß, das das Ding fährt. Immer und überall.

Aber jeder, wie er möchte, selbstverständlich..

In D wird der Chinakracher wohl kein Bein auf den Boden kriegen.

Ciao
Alex
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sie wird auch hier seine Käufer finden, es gibt genug die ein 2 Moped für Frau oder sonstiges wollen oder Wiedereinsteiger
die nicht unzählige Euros ausgeben wollen ...

Interessant ist sie allemal .............
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
3.025
Bei 1000ps gab es mal einen Vergleich zwischen der Benelli, einer AT 750, einer TDM 850. In ein paar Jahren wird man dann sehen können, ob dieses Bike Anklang gefunden hat. Die Benelli wird aber möglicherweise ein eher seltenes Fahrzeug auf den Straßen bleiben. Aber offen gesagt, es gibt hässlichere.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Definere strahlend, der Testsieg geht eindeutig anderen die CB. Besserer Motor, besseres Fahrwerk. Dazu war das noch das "alte" Modell, die CB 500 x würde für heuer überarbeitet und Schwachstellen ausgebessert (Licht, Windschutz)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Definere strahlend ..
Ganz einfach
was die eine besser kann hat die andere an anderer Stelle besser .
Wenn müssten beide als neue aktuelle 2019 Modelle verglichen werden und nicht ein Vorjahresmodell was gerade mal frisch gewartet wurde damit es nicht ev. Noch " liegenbleibt " ...
Schaun ma mal ...
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Dann gibt es nie strahlende Sieger, irgendetwas müssen die Tester immer besser beim Verlierer finden, schon im Sinne der Firmen. Das ist auch immer so, insbesondere in der Motorrad
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Deswegen gibt es ja sehr oft beim Testsieger auch nur meist einen oder zwei Punkte mehr als beim zweiten oder dritten
;)
Letztendlich entscheiden die Kunden nicht nach den Punkten sondern nach persönlichen Kriterien und führen somit die
" Testsieger " at absurdum ...
Beispiel
648 von 1000 Punkten

Preis/Leistung: 1,4, „Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“


ein strahlender Testsieger hätte dann zumindest sehr nah an den 1000 Punkten gelegen , aber den wird’s nicht wirklich geben weil
" Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich singe " realer Bestand ist.

Ein Bekannter schreibt auch für große Firmen Testberichte ua....
Seine Aussage " man muss für den Kunden auch bei schlechten Produkten immer noch etwas Positives finden um darüber etwas gutes
Schreiben zu können " .
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Es ist erstaunlich, dass du ständig Motorradmodelle ohne sie gefahren zu sein nur nach Testberichten qualifizierst und andererseits behauptest, die Magazine wären eh nur gekauft. Wieso bringst dann gerade du einen Testbericht der Motorrad als Untermauerung deiner These? Und dann noch falsch. Die CB gewinnt mit 26 Punkte Vorsprung und das bei 565 Punkten der Benelli. Vergleiche Mal mit wie viel Punkten der Seriensieger die Vergleiche überlegen gewinnt. Bei insgesamt wahrscheinlich 900 Punkten.
Wenn du dir die Motorrad Punktewertung ansiehst, wüsstest du, das die behaupten, ihre Punkte wären absolut, nicht relativ. Eine 500er kann die 1000 Punkte also nicht erreichen. Wenn sie einer 500er die höchsten zu erreichenden 40 Punkte gäben, könnten sie der 1250 GS auch nur 40 Punkte geben.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.572
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
irgendetwas müssen die Tester immer besser beim Verlierer finden, schon im Sinne der Firmen. Das ist auch immer so, insbesondere in der Motorrad
Das hast du selbst geschrieben :D
Nun monierst du das ??
Woher willst du wissen was ich bislang gefahren oder nicht gefahren hab ??

Sorry
Keine weitere Antwort auf solch einen Unsinn und Behauptungen ...
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Ich schreibe jetzt nichts mehr, sonst werde ich auch noch als Stalker bezeichnet.
Ich kann nur nichts dafür, dass du die 1000 Punkte Wertung nicht verstehst. Von der ich nie behauptet, sie erfunden zu haben oder richtig zu finden.
Habe nicht gewusst, dass ich derart tief und die Hermeneutik eintauchen sollte.
Zum Unterschied: Du unterstellst den Journalisten, sie würden bescheißen. Ich behaupte, sie zereissen den Unterlegenen nicht vollständig.
Um zu wissen, dass du über Dinge schreibst, die du nie gefahren bist, muss man nur den Tenere Thread überfliegen. Die gefühlte Hälfte der Beiträge von dir, mit zahlreichen extrem "fundierten" Detailwissen
 
streetbuddy

streetbuddy

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
35
Finde es immer herrlich hier mit zu lesen bei denen die immer nur mutmaßen... 🤔
Habe mir letztes Jahr eine
TRK 502 X gekauft...
Wenn man(n) kein Statussymbol braucht und nicht immer allen anderen zwanghaft zeigen muss was man(n) hat und "kann" ...
dann ist das eine echte Alternative und für den Kurs findest du aktuelle nichts vergleichbares...
Und letzt endlich ...
Was der Maschine an "Leistung" fehlt... macht der Fahrer durch Wahnsinn wieder weg... 😜😎😂
 
Thema:

Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018

Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018 - Ähnliche Themen

  • Benelli TRK 800 2023

    Benelli TRK 800 2023: Was haltet ihr von der neuen TRK 800 von 2023? Hab jetzt ein paar Bilder dazu gefunden ....
  • Zeigt Eure Benelli Pose

    Zeigt Eure Benelli Pose: Beim Durchblättern von Werbeprospekten ist mir die Benelli Pose aufgefallen. Jetzt möchte ich gerne Euch in Benelli Pose sehen!
  • Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?

    Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?: Hallo Ihr GS Treiber, eine kurze Vorstellung meiner Seitz, 39 Jahre jung, komme aus Limbach-Oberfrohna im schönen Sachsen, habe den A1...
  • Suche Givi Trekker 33 oder 43 Liter

    Givi Trekker 33 oder 43 Liter: Suche Givi Trekker TRK Koffer in 33 oder 43 Liter Ausführung. Gerne schwarz ;);). KEIN Cam System(Outback), sondern Monokey Axel
  • Benelli TNT R 160

    Benelli TNT R 160: auch von Benelli kommt wieder was neues. Dort hat man die TNT 1130 deutlich aufgepeppt und ihr den Motor der Tornado 1130 spendiert. Inkl...
  • Benelli TNT R 160 - Ähnliche Themen

  • Benelli TRK 800 2023

    Benelli TRK 800 2023: Was haltet ihr von der neuen TRK 800 von 2023? Hab jetzt ein paar Bilder dazu gefunden ....
  • Zeigt Eure Benelli Pose

    Zeigt Eure Benelli Pose: Beim Durchblättern von Werbeprospekten ist mir die Benelli Pose aufgefallen. Jetzt möchte ich gerne Euch in Benelli Pose sehen!
  • Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?

    Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?: Hallo Ihr GS Treiber, eine kurze Vorstellung meiner Seitz, 39 Jahre jung, komme aus Limbach-Oberfrohna im schönen Sachsen, habe den A1...
  • Suche Givi Trekker 33 oder 43 Liter

    Givi Trekker 33 oder 43 Liter: Suche Givi Trekker TRK Koffer in 33 oder 43 Liter Ausführung. Gerne schwarz ;);). KEIN Cam System(Outback), sondern Monokey Axel
  • Benelli TNT R 160

    Benelli TNT R 160: auch von Benelli kommt wieder was neues. Dort hat man die TNT 1130 deutlich aufgepeppt und ihr den Motor der Tornado 1130 spendiert. Inkl...
  • Oben