Belehrung

Diskutiere Belehrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das verstehe ich und Du hälst jetzt also Deine Meinung für die richtige oder mehr noch, strebst an sie zum Mainstream zu erklären. Sag das doch...
Gerlinde

Gerlinde

Das verstehe ich und Du hälst jetzt also Deine Meinung für die richtige oder mehr noch, strebst an sie zum Mainstream zu erklären.
Sag das doch gleich.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich halte nicht "meine Meinung für die richtige oder den Mainsteam" aber ich kann lesen und zählen. :)

Brauchen wir doch eine ersthafte Umfrage, ob GS-Fahrer generell hochnäsig sind?:cool: Oder noch weitere, wem mal die Hupe ausgefallen ist?

Nussel hat glaube ich den gebratenen Stator noch nicht aufgeführt, der macht sich doch toll als weitere Punkt auf der Liste. :)
Reifenschäden könnte man auch noch....

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nussel, Du bringst mich immer wieder zum staunen. :)

Das du gerne die unglaublich vielen Probleme" der GSen breit trittst, wisen wir ja bereits, das nun die Meinung bzgl. der GS- Fahrer in die gleiche Kerbe schlägt...nunja, immerhin konsistent! ;) :cool:

Ich selber bin in der glücklichen Lage, noch keine einzigen dieser angeblich hochnäsigen BMW-Fahrer kennengelernt zu haben, im Gegenteil, das sind eigentlich grundsätzlich geerdete Typen. :) (recht wenig S.p.a.c.k.e.n, aber die Ausnahmen....:cool:...du verstehst:))

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spass in deinem "speziellen Universum"!
Ähm....ich habe selber keine BMW-Brille auf, fahre ebenso Touren mit den Kumpels im buntem Marken-Mischmasch, aber bin auch schon viele mit reinen GS-lern gefharen.

Ich habe halt noch keinen hochnäsigen GS-Treiber kennengelernt! :) Im Gegenteil, die GS-ler scheinen mir oft entspannter und gesetzter, als die Treiber von Rennerles, KTM ready to race usw.

Wenn ich der Nussel wäre (Moped shice, Leute shice) hätte ich mich hier schon lange verabschiedet. Denn wozu ewig so weitermachen als Geisterfahrer...
Aha.....

Die Definition von Geisterfahrer ist jemand, der konstant gegen den Strom fährt ,aber sein Richtung für die allgemeine (richtige) hält, oder? :)

Die Probleme mit der GS...wie sind da die Aussagen der Mehrheit...Moped läuft problemlos oder Moped hat alle möglichen Probs? :)

Gleiches für die charakterliche Ausprägung....sind die GS-Fahrer sehr überwiegend hochnäsig? :cool: Wie ist das die mehrheitliche Meinung, brauchen wir dazu noch eine Umfrage? :)

Wenn man das mal an einem Stammtisch von Angesicht zu Angesicht diskutiert und da einer in eben die Kerbe vom Nussel haut.....sorry, geisterfahrerischer gehts doch kaum! :):cool:
Du fängst immer wieder von der selben Leier an?

Die Situation mit der GS habe ich bereits mehrfach geschildert. Gibt keine Alternativ für mich im Moment und ist das was ich gesucht habe, bis auf die Mängel. Die schildere ich hier nur, und sonst niGS.

Ich rede im Bezug auf das Clientel nicht von alle BMW Fahrern, sondern von einem Teil. Mit denen muss ich nicht Reden.

Es gibt ein bestimmtes Clientel z.b. Harley und BMW Fahrer denen eilt nunmal ein gewisser Ruf vorraus. Ich habe den nicht erfunden, nur des öfteren mal erfahren, somit kenne ich den.

Das sind aber nicht alle! Kapierste das jetzt? Wahrscheinlich nicht.

Oder kennst Du einen bestimmten Ruf bei Yamaha oder Hondafahrern? Ich nicht.

Wedel Dir doch mal die Palme oder esse mehr Schokolade, Dein Hormonhaushalt ist ja total durcheinander.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Das Grundproblem ist doch, dass so ein hässlicher Eimer wie die GS so lange hält.

Fällt das nicht unter Umweltverschmutzung, und sollte geahndet oder eher noch mit einer Steuer belegt werden!?!

Die Politik wird sicher bald drauf kommen!

Mein Tip! Verkauft Eure Eimer ziemlich günstig und ganz schnell!

Würde ne 1250er HP ADV für 2500,- entsorgen wenn jemand seine loswerden will. Nur Vollausstattung und inkl. Anlieferung!

Lieber noch ne 1200er LC Rallye ADV ! Dafür gibts von mir aber nur den halben Betrag!

Gruß, Ästhet!
kann dir zwar nicht das gewünschte anbieten, würde aber sehr gerne deine 1150-er übernehmen: in meinen augen ein sehr schön gestaltetes modell, die original weiss-blaue.
aber wenn ich dich richtig einschätze, hängst du an deinem hinkelstein...

gruss,
wolfram

tonyubsdell

tonyubsdell

Modell
R1100GS ˋ98
@gerlinde
bei uns scheint die sonne, und daher:

@ Nolimit
mache ich genau das: fahren.

noch kurz zur 1400-er intruder aus der ersten modellreihe - ich glaube 1986 war das, dasselbe jahr, als ich eine der ersten v- mäxe aus kanada unterm allerwertesten hatte:

ich halte diese maschine auch heute noch für einen genialen streich der japanar, auch wenn die trude als plagiat angesehen wird.
die trude war damals schon sehr „clean“, also aus einem guss:
1 rundinstrument im cockpit, getrenntes mini paneel unter dunklem glas für warnlichter, unterm lenkkopf versteckter miniölkühler, fetter 140-er (?) hinterreifen, rechts kein vergaser, der den freien blick auf den monumentalen v2 stört, damals schon 70 oder so pferdestärken,
ducati-ähnliche zündfolge, hydrostössel, chromfelgen samt -speichen (die leider lustig vor sich hinrosteten), 4-ganggetriebe (wer braucht mehr?)
in meinen augen ein sehr gelungenes beispiel eines japan-choppers, jedenfalls konsequenter entwickelt, als es die in den vorausgegangenen jahren typischen „verchopperungen“ der 550-er, 750-er und 1000-er vierzylinder waren, denen man eine stufensitzbank, kurze auspuffe und einen fetteren hinterreifen gegönnt hat.
dass die trude nie gegen einen hartgessottenen harleyliebhaber anstinken konnte war klar.
immerhin hat die trude auch heute noch eine fangemeinde und erfreut sich eines zunehmnden kult-status.

...just my 2 (euro)-cent

und jetzt geht es raus in die sonne, gell, @ gerlinde ;-)

gruss,
wolfram

tonyubsdell

tonyubsdell

Modell
R1100GS ˋ98
... länger "als" so eine ...
... cleverer "als" viele ...
Auch wenn wir hier nur über einfache Moppeds schreiben, sollten wir das doch in deutscher Sprache tun ... :o
auch wenn du das smiley angefügt hast, zeugt die etwas herablassende kritik an der grammatik nicht unbedingt von bestem stil.
gilt ebenso für diejenigen, welche dies mit ihrem „danke“ bestätigen.
der so beurteilte könnte sich dadurch gekränkt fühlen, was ihr sicher nicht wolltet...😘
solcherlei persönliche bewertungen gehören meiner meinung nicht hierher.
(auch wenn es hier zum teil usus zu sein scheint und immer wieder für kurzweil sorgt, wenn man sich wegen unwichtigkeiten zankt)

guten start in die woche allerseits,

gruss,
wolfram

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Wolfram,
ich bin bei Dir mit dem Hinweis darauf dass "Korinthen......ei" in Sachen Grammatik nicht nett sind.
Insbesondere dann wenn klar erkennbar ist dass es einfach daran liegt dass der Schreibende es nicht besser kann.
Nicht jeder GS Fahrer ist Deutschprofessor - und selbst die wären nach Tests nicht in der Lage 100% der Rechtschreibregeln korrekt anzuwenden.
Ich persönlich finde es aber auch nicht nett wenn man sich keine Mühe gibt und einfach ohne Rücksichtnahme auf rudimentäre sprachliche und grammatikalische Regeln irgend etwas "hinrotzt". Nicht, weil man es nicht besser kann/weiß sondern weil es einem total egal ist. Als Lesender empfinde ich das persönlich als wenig höflich und geringer Wertschätzung dem Empfänger gegenüber.
Mal davon abgesehen dass es das Lesen tw. extrem erschwert, dafür wurden die Rechtschreibregeln festgelegt dass man sich nicht Satzanfang- und ende denken muss, Fragen mit einem entsprechenden Zeichen enden etc.

Bis dann,

Ralf

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aeehhmmm....ischt ees nicht schön dasch jeder Motorradfahrer Schein Mooddel, naach seeinen Gusto aussuchen kann...??
Nicht wie die Dosenfahrer..die haben Einheitsbrei....
Entschultigt meine Recktschreibung..hatte Fensterplatz...

Schaatzi..bringst Du mir noch ein Bier...kleiner Reim zum Schluss....:einergehtnochrein:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist keine billige Kopie sondern die fährt länger wie so eine Harley Rappelkiste

Das ist der typische BMW Fahrer, mal schön wieder von oben herab, weil die meinen Sie wären was Besseres, sind Sie aber nicht. An dem Ruf ist schon was dran.
Das ist die typische Aussage eines (typischen) BMW Fahrers, der noch niemals eine Harley (länger) gefahren hat, so schön von oben herab ... (den kläglichen Rest spar ich mir, wenn wir schon mal beim "Verallgemeinern" sind ;))

Nichtsdestotrotz ist so eine "Belehrung", von wem auch immer, völlig überflüssig.

Grüße
Uli (H-D Evolution "Fatboy" Bj. 1991/Mj. 1992, 160000km bis 2008)

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... länger "als" so eine ...
... cleverer "als" viele ...
Auch wenn wir hier nur über einfache Moppeds schreiben, sollten wir das doch in deutscher Sprache tun ... :o
Ist doch ganz einfach, einfach nur merken:

Genau so dick, dumm und doof "wie",
aber
Dicker, dümmer, doofer "als"

Grüße
Uli (Eselsbrückenlieferant in mindestens zweiter Generation)
PS
Traf mal Ende der '90er einen Trudentreiber auf dem "Dschordsch" in H ("Georgsplatz" für Nichthannoveraner, seit Urzeiten jeden Freitag im Jahr Treffpunkt für Mopdfahrer), der sich wunderte, warum seine Trude nicht vernünftig lief. Die Intelligenzbestie hatte "bloß" ;) den originalen Luftfilter durch einen -ihm optisch besser gefallenden- ersetzt. Das neue Exemplar wurde/wird in Harleykreisen als Filter der Kurbelgehäuseentlüftung eingesetzt, ca. 10cm größter Durchmesser, 6cm hoch, 5cm kleinster Durchmesser. Querschnittsfläche Filter ein unbedeutender Bruchteil des originalen Filters.
Noch Fragen? (ev. zur Intelligenz von Trudenfahrern, wenn wir schon beim Verallgemeinern sind?;)).

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
Ich persönlich finde es aber auch nicht nett wenn man sich keine Mühe gibt und einfach ohne Rücksichtnahme auf rudimentäre sprachliche und grammatikalische Regeln irgend etwas "hinrotzt". Nicht, weil man es nicht besser kann/weiß sondern weil es einem total egal ist. Als Lesender empfinde ich das persönlich als wenig höflich und geringer Wertschätzung dem Empfänger gegenüber.
Mal davon abgesehen dass es das Lesen tw. extrem erschwert, dafür wurden die Rechtschreibregeln festgelegt dass man sich nicht Satzanfang- und ende denken muss, Fragen mit einem entsprechenden Zeichen enden etc.
Dem ist nichts hinzuzufügen .... außer ...
zumindest bei den Thread-Überschriften wäre doch etwas mehr Aufmerksamkeit angesagt, was man da als Stilblüten zu lesen bekommt ...

Im hiesigen Fall interpretiere ich mal das, was hinten an steht, wohlwollend als ein Ausrufezeichen im Kopfstand.:p

So, jetzt habe ich auch noch meine Belehrung hier an den Mann gebracht.

Gruß Thomas

Gerlinde

Gerlinde

Ob da ein "Buchstabe I" in der Überschrift zu viel ist, das ist doch für die Verständlichkeit überhaupt nicht relevant.
Was alles geht kann man mal, mit den auf dieser Seite
https://www.watson.ch/wissen/im bil...t-ist-dein-gehirn-zu-meisterleistungen-faehig

aufgeführten und wirklich netten Beispielen sich verdeutlichen. Sich im Rahmen seiner Möglichkeiten halbwegs Mühe zu geben ist normalerweise eine Nettiquette. Bei bestimmten wirklich lieb- und sinnlosen Darstellungen protestiere ich auch, aber bei Formulierungen, die umgangssprachlich von einem großen Teil der Bevölkerung genutzt werden, geht eine Korrektur m.M. sehr schnell in Richtung "Erbsenzählerei".
Die deutsche Sprache hat sich durch die diversen Reformen zur Rechtschreibung/Grammatik gerade in den letzten 20 Jahren geändert und das zeigt übrigens, wie übliche, vorher nicht dudengemäße Begrifflichkeiten sozusagen legitimiert wurden.
Es hat auch Zeiten gegeben in denen es Zeichen guten Schreibstiles war, ein Wort, welches mehrfach verwendet wurde, dann jeweils anders zu schreiben.

Deshalb ist doch alles nicht dauerhaft falsch, man muß halt manchmal nur ein paar Jahre warten, bis es richtig gemacht wird. Ich kann mir vorstellen, daß das eigentlich nur für den Vergleich eingesetzte "wie" auch im Komparativ erlaubt wird.

Kartoffeln und Spargel darf man seit einigen Jahren doch auch mit dem Messer schneiden.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Du armer Kerl, wie müssen Deine Finger aussehen, dass Du damit Spargel schneiden kannst?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wieso schneiden?
Einfach so:

Dann bekommt man die Dinger auch unterwegs in nen Klapphelm rein :D
Dazwischen legger Schinken - gerollt natürlich - braucht man alles nicht zu schneiden, man hat doch Zähne, oder!?

rd07

rd07

Themenstarter
Habe natürlich sofort nach Abschluss des Beitrages bemerkt,dass das "i" UNRICHTIG ist. Leider kann man (oder ich) das nicht mehr korrigieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie so ein Fehler nur passieren konnte. Sollte also ein Kundiger in Rechtschreibung mit dazugehöriger Computerkenntnis den Fehler ausbessern können, bitte ich höflichst darum. Will mich ja nicht als unhöflich begriffen wissen oder gar die Wertschätzung der anderen Forumsuser in Frage stellen.
Gruß rd07/Günther

rd07

rd07

Themenstarter
Gerne, solltest Du mal in die Nähe von Wien (Umkreis 200 km) kommen, gib Laut.
Gruß Günther

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nussel, Du bringst mich immer wieder zum staunen. :)

Das du gerne die unglaublich vielen Probleme" der GSen breit trittst, wisen wir ja bereits, das nun die Meinung bzgl. der GS- Fahrer in die gleiche Kerbe schlägt...nunja, immerhin konsistent! ;) :cool:

Ich selber bin in der glücklichen Lage, noch keine einzigen dieser angeblich hochnäsigen BMW-Fahrer kennengelernt zu haben, im Gegenteil, das sind eigentlich grundsätzlich geerdete Typen. :) (recht wenig S.p.a.c.k.e.n, aber die Ausnahmen....:cool:...du verstehst:))

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spass in deinem "speziellen Universum"!
Gibt es Scheits

An der Theke beim Freundlichen zum Nebenmann
(ganz in BMW Zeugs gepackt):
" Cool, endlich wieder das richtige Wetter zum Mopettfahren..."
Er " Ich fahre Motorrad...."#

OK - es war alles gesprochen. ;)

Ist abba paar Jahrzehnte her :cool:

Thema:

Belehrung

Oben