Verbal
Ok danke.
Ich lass dann eine freie Werkstatt ran, die sollen diesen LED und Cartool anschließen gut ist.
Danke und Gruß!
Ich lass dann eine freie Werkstatt ran, die sollen diesen LED und Cartool anschließen gut ist.
Danke und Gruß!
Hallo,Hallo!
Ich habe mein Zumo 210 auch an der CARTOOL-Steckdose angeschlossen. Allerdings habe ich schon vorher den Tip aus dem Forum bekommen, dass vor den Garmin-Spannungswandler eine LED parallel zu schalten hilft. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme! Habe es allerdings auch nie ohne die LED probiert.
Also: Grüne 5 mm-LED mit 560 Ohm Vorwiderstand auf die 12 V-Seite vom Garmin-Spannungswandler-USB-Anschlusskabel (tolles Wort, oder?). Hat auch den Vorteil, dass man sieht, ob der Anschluss abgeschaltet wird. Tut es bei mir, egal ob mit oder ohne Zumo.
Gruß
Ralf.
Genau, so sollte das aussehen.Hi,
mal eine Frage.
Hier wird immer vom parallelen Anschließen eines Wiederstandes/Leuchtdiode in Verbindung Cartool und Navi gesprochen.
Also so, oder?
Anhang anzeigen 102938
Stimmt, aber es gibt inzwischen 12V LEDs da ist ein Widerstand schon eingebaut. Guckst du z.B. hier:Ne LED ist ein Halbleiter, kein Widerstand. Zur Strombegrenzung braucht es den Widerstand.
also muß dann hier der wiederstand und die leuchtdiode zusammen wie auf dem bild zwischen plus und minus gelötet werden
hallo
also muß dann hier der wiederstand und die leuchtdiode zusammen wie auf dem bild zwischen plus und minus gelötet werden
der wiederstand schaltet ab und die diode bestätigt das indem sie nicht mehr leuchtet
habe ich das richtig verstanden ???
und habt ihr die leuchtdiode mit kabel an eine sichtbare stelle gelegt oder unten am stecker gelassen
lg andreas
p.s. sorry für die dummen fragen aber ich habe leinen plan vom strom
hi
könnte ich die kaufen
5 LEDs fertig verkabelt 5mm BLAU, Wiederstand 12V led | eBay
bzw die ganz dreiste frage da ich mir das nicht zutraue selbst zu machen kann sich ein
elektronikversierter erbahmen und mir so ein ding zusammenlöten
lg andreas
Bitte nicht, da baust Du Dir nur Fehlerquellen ein.Wenn du dann noch z.B. sowas
10 Abzweigverbinder Kabelverbinder Schnellverbinder Stromdiebe rot blau gelb Set | eBay
dazunimmst musst du nicht löten.