Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge

Diskutiere Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Ich habe da mal noch eine Frage an die Spezialisten Ich brauche Vorne Links einen neuen Bremssattel da mir im alten eine Schraube...
crusader

crusader

Themenstarter
Hallo Leute
Ich habe da mal noch eine Frage an die Spezialisten

Ich brauche Vorne Links einen neuen Bremssattel da mir im alten eine Schraube abgerissen ist.
( die , die die Beläge hält )
neuen Bremssattel bekomme ich von einem Gespannumbau.

nun die eigentliche Frage.
Wenn ich den Sattel gewechselt habe kann ich dann ganz normal vorne die Flüssigkeit wechseln,
so wie früher bei den alten Mopeds oder geht das wegen ABS und Integralbremse nicht??

lg Andreas

Thema:

Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge

Belagstärke oder wann wechselt man die Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?: Hallo Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt? Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.
  • R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • Kupplung R1100GS Belagstärke

Kupplung R1100GS Belagstärke: Hallo zusammen, Ich habe an meiner 1100er gerade den Heckrahmen hochgeklappt, weil der Luftfilterkasten ausgetauscht werden soll. Nun kam mir der...
  • Kupplung R1100GS Belagstärke - Ähnliche Themen

• Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?: Hallo Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt? Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.
  • R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • Kupplung R1100GS Belagstärke

Kupplung R1100GS Belagstärke: Hallo zusammen, Ich habe an meiner 1100er gerade den Heckrahmen hochgeklappt, weil der Luftfilterkasten ausgetauscht werden soll. Nun kam mir der...
  • Oben