die_kleine_q
Du wirst aber heute auch nicht mehr viele Arbeiten abliefern, die Deinen im Studium erlernten Inhalten entsprechen?Nach 6000km und dann nocheinmal nach 15000km beim gleichen Moped darf so eine Dichtung undicht werden?
Wie schon erwähnt, hätte ich während des Studiums für so eine Auslegung als Konstruktion kein Testat bekommen.
Gruß,
maxquer
Aus meiner Praxis:
Wenn die Testergebnisse in der Entwicklung so sind, dass das für den Kunden als ok anzusehen ist, wird keiner mehr in der Entwicklung hinfassen.
Erst wenn sich tatsächlich die Probleme bei den Kunden häufen (und da kommt es eben tatsächlich auch auf die Rückmeldungen von den Händlern ans Werk an), wird man sich vielleicht nochmal hinsetzen und nachbessern.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Wieso soll ich eine (eigentlich richtige) H7-Bohrung vorsehen, wenn auch eine H9-Toleranz für die angedachte Lebensdauer und Funktion ausreichend ist?
Nur weil das im Studium so vermittelt wurde?
Dann hat es halt ein bisschen mehr "Luft". Na und?
Dafür ist es deutlich günstiger in der Herstellung.