Bekomme vorne die Luft nicht raus

Diskutiere Bekomme vorne die Luft nicht raus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für das Bild stand sie auf dem Hauptständer. Der Schlauch geht oben über die Querstrebe und dann in das ABS Modul rein. Da muesste die Kuh schon...
Christoph123

Christoph123

Themenstarter
Modell
R1250GS LC, R65G/S, R100GS PD
Für das Bild stand sie auf dem Hauptständer. Der Schlauch geht oben über die Querstrebe und dann in das ABS Modul rein. Da muesste die Kuh schon hinten 20cm hoch stehen damit der Punkt hoeher als der Schlauch liegt.

Christoph123

Christoph123

Themenstarter
Modell
doppelt

Franz Gans

Franz Gans

Man sollte auch genau lesen wüsste nicht das Brembo und ATE keine Ahnung haben......
Kannst auch gerne zur Physio gehen dort gibt es auch ein Handdruckmessgerät.
Ein normaler Händerdrück hat bis 5 NM
Alle anderen Sachen kann Gitta Ganz auch in den TB der Hersteller nachlesen.
Nun, wer es mit dem Lesen nicht so hat, lasse ich mal halboffen. Ich weiss obendrein auch noch jemanden, der es mit dem Schreiben nicht so hat.

Wiederholungen Deiner Behauptungen machen sie nicht deswegen glaubhafter, weil sie jetzt hier oefter vorkommen. Wenn Du so gut im Lesen bist, dann kannst Du doch deine unabhaengigen Belege fuer Deine Behauptungen hier fuer alle zum Nachlesen gerne einstellen? Kostet Dich doch nichts. Dann kann sich jeder ein eigenes Bild von der Richtigkeit dieser Behauptungen machen.

heizer1200 Behauptung 1:
"Das Bremspedal / Bremshebel lässt sich bei ABS immer ganz durchdrücken bzw ziehen. Das ist ganz normal, zum Schutz des Blocks."
Belege dafuer?

FG: Bei Fahrsicherheitstrainings fuer Autos wird fuer Notsituationen ein schneller "Bremschlag" mit dem rechten Bein / Fuss mit der gesamten zur Verfuegung stehenden Kraft empfohlen. Sicher nur, damit der ABS Block hernach undicht ist?

heizer1200 Behauptung 2:
"Ja ist auch bei diversen Bremsenherstellern ( ATE Brembo usw ) nachzulesen."
Belege dafuer?

heizer1200 Behauptung 3:
"Euro) und du bist erstaunt was du drückst und der Druck wird von dem ABS Block noch verstärkt."
Belege dafuer?

FG: Dass der Druck durch den (hier zur Diskussion stehenden) energiefreien ABS-Block noch verstärkt wird, widerspricht leider nur den physikalischen Gesetzen (Eneregierhaltungssatz). Aber das macht (Dir) ja nichts.

heizer1200 Behauptung 4:
"Alle anderen Sachen kann Gitta Ganz auch in den TB der Hersteller nachlesen."
Belege dafuer?

FG: ABM, bzw. Spiegler bauen an ihren Messestaenden zu Demonstrationszwecken ihrer Errungenschaften eine Bremspumpe mit Stahlflexleitungen und eingeschleiftem Druckmanometer auf, an die man selber die Bremsfinger anlegen kann. Bei den ueblichen Zugkraeften von etwa 100 N entstehen im Schlauch dann (mittlere) Druecke von etwa 30 bar. Fuer 120 bar brauchte es damit - die Zusammenhaenge sind linear - etwa 400 N. Mit zwei oder drei Fingern ziemlich realistisch, oder? Und es geht (mir) nicht um Druckspitzen!

FG Vermutung: Wer (heute) ein ABS System konstruiert, stellt sich schon aus Haftungsgruenden auf extreme Beanspruchung (z. B. den Bremsschlag) ein, denn in der Notsituation darf diese Maximalbeanspruchung kein Nachdenken erfordern, keine Rolle spielen und schon gar keinen Ausfall zur Folge haben.

Christoph123

Christoph123

Themenstarter
Modell
Und ich wollte nur wissen wie man Hightech heutzutage entlüftet.
:help:
Grüsse aktuell aut IT

20200901_123957.jpg
Christoph

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich denke, dass die Methode der Entlüftung ziemlich egal ist.
Weil es nämlich nach egal welchem Entlüften immer erst mal wieder richtig gut funktioniert.
Das Problem ist und bleibt nun mal die sich immer wieder neu einschleichende Luft in den Schläuchen, nicht das simple Herausbekommen.

Thema:

Bekomme vorne die Luft nicht raus

Bekomme vorne die Luft nicht raus - Ähnliche Themen

• Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung

Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung: Hallo zusammen, Seit kurzem bekomme ich auf meinem BMW Navi V keine Satellitenverbindung mehr. Ich habe es mehrmals, wie in Youtube beschrieben...
  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • bekomme die Gabel vorne nicht ruhig

bekomme die Gabel vorne nicht ruhig: Hallo,habe seit nem halben Jahr ne 02er ADV ,bekomm aber irgendwie das Fahrwerk nicht so richtig auf meine Ansprüche eingestellt. Ich wohne im...
  • bekomme die Gabel vorne nicht ruhig - Ähnliche Themen

• Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung

Ich bekomme mit dem Navi V keine Satellitenverbindung: Hallo zusammen, Seit kurzem bekomme ich auf meinem BMW Navi V keine Satellitenverbindung mehr. Ich habe es mehrmals, wie in Youtube beschrieben...
  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • bekomme die Gabel vorne nicht ruhig

bekomme die Gabel vorne nicht ruhig: Hallo,habe seit nem halben Jahr ne 02er ADV ,bekomm aber irgendwie das Fahrwerk nicht so richtig auf meine Ansprüche eingestellt. Ich wohne im...
  • Oben