Jonni
Meine ehemalige 1150er abzuschieben habe ich auch schon geschafft. Sie war allerdings warm. Im 3. Gang ging es. Das war damals noch zu der Zeit, als BMW die "tollen" Gelbatterien von Exide verbaut hat.
CU Jonni
CU Jonni
Wen ein Batterie eine Plattenschluß hat, schließt die alles kurz -> keine Spannung => nichts geht und vor allem nichts kaputt.Zudem: Wenn die Batterie tot ist, dürfte da z.b. ein Plattenkurzschluss vorliegen. Wenn man dann mit so einer Batterie fährt, macht man die Bordelektronik auch gleich mit an Sack.
Woher kommt bei toter Batterie die Spannung für die Einspritzventile und die ZFE?
...und der Strom ist ein fauler Geselle - somit passiert nüscht und fahren kannst Du damit auch nicht.leider falsch: wenn Du den Motor (bei einem Plattenkurzschluss) fremd startest, dann wirkt die Batterie wie ein Kurzschluss in der Laderegelung der Fahrzeugelektronik.
Ein Kurzschluss hat immer sehr hohe Ströme zur Folge ...
Bei den von BMW installierten Batterien war lt. Haendler Diagnose, in drei Faellen Plattenschluss der Ausloeser des Dilemmas.Hi
Die meisten Batterien sind nicht tot sondern schaffen es nur nicht mehr den Anlasser zu drehen. Dann funktioniert das Schieben. (hatte ich bereits erwähnt). Bei wirklich "tot" weil Plattenschluss, schiebt sich nix. Bei "scheintot", weil z.B. Kabel ab kann es funktionieren.
gerd
Du hast aber keine 1250, oder?In meinem Fall habe ich kurz entschlossen auf eine Batterie von Odyssey gewechselt.
Nach Deiner Anfrage musste ich doch erst einmal in meinen Unterlagen nachsehen.Du hast aber keine 1250, oder?
Falls doch, welche Hawker hast Du genommen und/oder was alles abgeschibbelt?
Zur Not für unterwegs hat die K5x ja diesen netten Starthilfepunkt unterm Seitendeckel.Ein praktischer Grund fuer diesen Ansatz ist das ich auch unterwegs, bei einem notwendigen Nachladen, nicht auf BMW kompatible Ladegeraete angewiesen bin.