mattes
Themenstarter
Wo ist da ein Rad am N5/N6 ??Die Bedienung des N5/N6 mit dem Rad möchte ich nicht mehr missen.
Wo steht da, das der N5/N6 ein Rad ab hat.Wo ist da ein Rad am N5/N6 ??
Ach so ... klar, bei der Kombination BMW-Navigator ist das sicher ganz nett, aber wenn man das Navi separat betrachtet (wie im verlinkten Artikel), ist der N5/N6 auch nix anderes als Garmin -Gelump.An der Verlängerung des N5, am linken Lenkerende der GS (bei vorhandener Vorrüstung)
Rad ab?Wo steht da, das der N5/N6 ein Rad ab hat.
Rad Installiert, Rad Inkludiert, Rad dabei, usw. Kann aber auch als Synonym für nicht ganz Dicht, beklopft, verückt usw genutzt werden.Rad ab?
...stimmt nicht ganz - ich habe vor kurzem mit der Connectivity App die Erfahrung gemacht, das einem die App (mit mutwillig auf Anschlag gedrehter Vorgabe "kurvig" und Navigation von Ort A nach Ort C) bei einer Ortsdurchfahrt in Ort B mal schnell von der Durchgangsstraße runterholt und über Seitenstraßen führt (Ort mit geschätzten 1.000 Einwohnern).Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt in einem Stadtzentrum die Option "kurvenreiche Strecke" anzuwählen. Wer selber denkt weiß vorher, dass das nix geben kann. Das ist kein Fehler der Navis, das ist ein Userfehler.
Das ist mir mit dem UrbanRider bisher nur sehr selten passiert. Würde ich jedoch hier in AC-Zentrum starten und direkt "kurvenreich" beginnen, würde es mich durchs Zentrum und dämliche Wohngebiete lotsen, wo die ein- oder andere Kurve zu finden ist....stimmt nicht ganz - ich habe vor kurzem mit der Connectivity App die Erfahrung gemacht, das einem die App (mit mutwillig auf Anschlag gedrehter Vorgabe "kurvig" und Navigation von Ort A nach Ort C) bei einer Ortsdurchfahrt in Ort B mal schnell von der Durchgangsstraße runterholt und über Seitenstraßen führt (Ort mit geschätzten 1.000 Einwohnern).
Ich hatte den Artikel gestern schon gelesen und muss sagen, dass ich da wirklich vieles eigene wiederfinde. Wenn ein Motorrad-Navi in Kardinalsdisziplinen schwächelt, überlegt man sich wirklich, ob es nicht auch ein
tut. Wobei die Sache wohl nicht ganz so einfach ist, wie der Autor schreibt, aber solche Artikel leben natürlich auch von der Überzeichnung.billigen China-Handy.
Ich würde sagen dass das kein Userfehler ist, sondern dass das Navi die Erwartungen nicht erfüllt hat. Viele Landkarten haben Straßen mit grünem Strich, von denen der Redakteur meint, dass sie schön sind. Die Kriterien sind dann zwar nicht klar, aber allemal besser als ein Rechenverfahren, das ein Autobahnkreuz als genauso attraktiv einstuft wie einen Alpenpass.Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt in einem Stadtzentrum die Option "kurvenreiche Strecke" anzuwählen. Wer selber denkt weiß vorher, dass das nix geben kann. Das ist kein Fehler der Navis, das ist ein Userfehler.
Genau !Klar, man entwickelt für jedes Gerät Workarounds, damit es für einen funktioniert. Ist halt nur die Frage, ob Du dich auf die Bedürfnisse deines Navis einstellst, oder das Navi sich auf deine?
Ich stelle mir gerade ein binäres System vor, welches nur "ja" oder "nein" kennt. Es wird also aufgefordert "Ortschaft möglichst zu umfahren". Es wird IMMER eine Möglichkeit geben, eine Ortschaft zu umfahren. Wenn man dafür auf 80 km Umweg geroutet wird, hat das binäre System diese Anweisung exzellent erfüllt. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine User das dann auch nicht so prickelnd findet. Also baut man in das binäre System eine weitere wenn-dann-Abfrage ein: "Wenn Umweg ab XX km beträgt, dann doch durch die Ortschaft durch". Sinnvollerweise gibt man dem System "XX km" nicht fest vor, sondern lässt den Nutzer via Menü-Einstellung entscheiden. Schon wird die Bedienung wieder ein Stück komplexer.es sollte halt eine option geben "ortschaften möglichst umfahren", sofern ich nicht IN diese Ortschaft als ziel will - beim routing mit kurviger geht es ja auch !