bei der Qualität einiger Beiträge..

Diskutiere bei der Qualität einiger Beiträge.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, das meine ich nicht. Ich halte die "Ausschweifungen" bei vielen Themen für eine miese Entwicklung.
A

agustagerd

Themenstarter
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Ach so, du meinst, dass man exakt auf deinen Eröffnungsbeitrag eingehen sollte?
O.K, dann also: Nein, ich glaube nicht, dass es irgendwas von Ratiopharm gibt, das die Qualität der Beiträge hier derartig verändern könnte, dass sie dauerhaft deinen Ansprüchen genügen würde.
Außer natürlich, du würdest das Zeug selber einwerfen. Dann vielleicht ... da wüsste ich dann tatsächlich was.:icon_joker:

Nein, das meine ich nicht.
Ich halte die "Ausschweifungen" bei vielen Themen für eine miese Entwicklung.

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Ach so, du meinst, dass man exakt auf deinen Eröffnungsbeitrag eingehen sollte?
O.K, dann also: Nein, ich glaube nicht, dass es irgendwas von Ratiopharm gibt, das die Qualität der Beiträge hier derartig verändern könnte, dass sie dauerhaft deinen Ansprüchen genügen würde.
Außer natürlich, du würdest das Zeug selber einwerfen. Dann vielleicht ... da wüsste ich dann tatsächlich was.:icon_joker:

Womit wir wieder mal beim Thema wären, ob der Ton im Forum rauher geworden sei.

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
sie finden aber nur bei wenigen statt!! Die Wahrnehmung muß zur Inspektion so scheints.

rhetorische Frage: was wär wohl beim Aktuellen Titel keine Ausschweifung gewesen - da brauchts ne kleine Anweisung bei der Eröffnung - son kick off meeting.

Käse......ich hab mir en Stück Käse dazu genommen - Ernsthaft!! das is nich so gemeint wie das mit den Chips oder so. Schmeckt gut. Er schweift ein wenig aus, aber sonst leistet er qualitätsmäßig einen guten Beitrag.

Grüße

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Du wirst lachen, das sehe ich ganz ähnlich. In den "technischen" Freds ist das eine Unsitte, da sollte man eng am Thema bleiben. Trocken, sachlich, fachlich ... wie der gemeine Techniker eben so ist (sein sollte). In den anderen Rubriken ... ja meine Güte, da darf es doch auch ruhig mal etwas "ausschweifender" zugehen. Da können sich dann auch mal die Lustigen unter den Technikern etwas ausleben ... wenn sie möchten. Euch "Oberbergischen" fehlt es manchmal ein wenig an der rheinischen Fröhlichkeit, da könnt ihr aber nichts dafür, das sind die Gene.
NiGS für ungut ... ich wünsche dir trotzdem allzeit gute Geschäfte und frohe Weihnachten und ... und

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Mies? Was heißt schon Mies - die Muschel?

Wenn es um wichtige technische Frage geht sollte es zu mindestens zur Beantwortung der Frage gekommen sein - bevor man ausschweift.

Ansonsten ist es völlig normal - ein Gespräch über: "Wie viel Gebäck kann ich mitnehmen (inkl. Kiffer)" - wird im realen Leben nach spätestens drei Minuten im totalen Nonsens enden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, Gerd, dass es Dir in erster Linie gar nicht um die Sache (Thema bezogen) geht, sondern dass Du hier Stimmung machen willst gegen eine einzelne Person.

Das könnte ich als mies bezeichnen.

A

agustagerd

Themenstarter
Modell
Hallo Kuhjote,

ist nicht ganz richtig, das mit dem Oberbergischen...
Als geb. Kölner hat es mich in den Rhein Sieg Kreis (50m vom Oberbergischen Kreis) verschlagen...und das ausgerechnet an die schönste innerörtliche Kurvenkombination zwischn Much und Ruppichteroth!!

Danke für die Wünsche...die geb ich gerne zurück!!

- - - Aktualisiert - - -

Mies? Was heißt schon Mies - die Muschel?

Wenn es um wichtige technische Frage geht sollte es zu mindestens zur Beantwortung der Frage gekommen sein - bevor man ausschweift.

Ansonsten ist es völlig normal - ein Gespräch über: "Wie viel Gebäck kann ich mitnehmen (inkl. Kiffer)" - wird im realen Leben nach spätestens drei Minuten im totalen Nonsens enden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, Gerd, dass es Dir in erster Linie gar nicht um die Sache (Thema bezogen) geht, sondern dass Du hier Stimmung machen willst gegen eine einzelne Person.

Das könnte ich als mies bezeichnen.

In keinster Weise...
ich finde einige Beiträge einfach nur dämlich und sage das auch!!
Verbaler Müll wäre da noch geschmeichelt!!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Du wirst lachen, das sehe ich ganz ähnlich. In den "technischen" Freds ist das eine Unsitte, da sollte man eng am Thema bleiben. Trocken, sachlich, fachlich ... wie der gemeine Techniker eben so ist (sein sollte). In den anderen Rubriken ... ja meine Güte, da darf es doch auch ruhig mal etwas "ausschweifender" zugehen. Da können sich dann auch mal die Lustigen unter den Technikern etwas ausleben ... wenn sie möchten. Euch "Oberbergischen" fehlt es manchmal ein wenig an der rheinischen Fröhlichkeit, da könnt ihr aber nichts dafür, das sind die Gene.
NiGS für ungut ... ich wünsche dir trotzdem allzeit gute Geschäfte und frohe Weihnachten und ... und
wieviele echte? ( motorrad)? techniker? sind denn hier???
ich möchte behaupten unter 1%

was erwartest du also allenernstes hier???

========

solche pauschalisierungen "rheinischer humor" / "ihr im oberbergischen" zeugen mal wieder von der völligen selbstüberzogenheit / selbstverliebtheit der nachfahren von fuss-, geschlechts- und geisteskranken römern, die glauben ihr moloch wäre l(i)ebenswert.......

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hallo Kuhjote,

ist nicht ganz richtig, das mit dem Oberbergischen...
Als geb. Kölner hat es mich in den Rhein Sieg Kreis (50m vom Oberbergischen Kreis) verschlagen...und das ausgerechnet an die schönste innerörtliche Kurvenkombination zwischn Much und Ruppichteroth!!

Danke für die Wünsche...die geb ich gerne zurück!!

- - - Aktualisiert - - -

In keinster Weise...
ich finde einige Beiträge einfach nur dämlich und sage das auch!!
Verbaler Müll wäre da noch geschmeichelt!!

Apropos Kurvenkombination - wenn Du mal wieder Deine Einfahrt pflasterst - könntest Du die sandige Brühe dann irgendwie ableiten - so an den Rand - Danke. ;)

Kam mir halt so vor - ist es nicht der Fall - tut es mir leid Dich unnötig verdächtigt zu haben.

Aber noch mal - lies doch einfach was gut ist - ignoriere den verbalen Müll - oder bleib entspannt und versuche den Müll zu vergessen.

Du wirst ihn nicht verhindern können - den Müll ....

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Man, Du hast aber ne lange Unterschrift. Da wär doch Platz für Deine Vorfahren gewesen. Wo kamen die denn von weg?
Es grüßt ein Nachfahre (ohne "r" ich kenn mich nicht aus mit Rücklichtern)

wieviele echte? ( motorrad)? techniker? sind denn hier???
ich möchte behaupten unter 1%

was erwartest du also allenernstes hier???

========

solche pauschalisierungen "rheinischer humor" / "ihr im oberbergischen" zeugen mal wieder von der völligen selbstüberzogenheit / selbstverliebtheit der nachfahren von fuss-, geschlechts- und geisteskranken römern, die glauben ihr moloch wäre l(i)ebenswert..

witschaftskrisenverweigerer und klimakatatrophenungläubiger
===============================
alex, africatwinfahrer und bekennender blümchenpflücker.
aus "rache für 1866" : nur die ständige missachtung der verkehrsgesetze garantiert einen reibungslosen verkehrsfluss!
================
"Bis jetzt weigere ich mich einfach, mich von irgendwelchen Träumen zu verabschieden. Ich probiere alles aus und begnüge mich damit, nur mittelgut zu sein." Ewan McGregor

.....

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
@messdiener:

danke für den zweiten hinweis auf die länge meiner signatur??????????

meine nickname gibt auskunft wo ich herkomme..........

- - - Aktualisiert - - -

@messdiener:

A

agustagerd

Themenstarter
Modell
Apropos Kurvenkombination - wenn Du mal wieder Deine Einfahrt pflasterst - könntest Du die sandige Brühe dann irgendwie ableiten - so an den Rand - Danke. ;)

Kam mir halt so vor - ist es nicht der Fall - tut es mir leid Dich unnötig verdächtigt zu haben.

Aber noch mal - lies doch einfach was gut ist - ignoriere den verbalen Müll - oder bleib entspannt und versuche den Müll zu vergessen.

Du wirst ihn nicht verhindern können - den Müll ....

der Sand ist durch die Verlegung der Ferngasleitung bedingt.

Da kann ich nu wirklich nix dazu!!

Wenn Du das nächste mal in der Gegend bist, dann halt mal auf einen Kaffee an....

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
der Sand ist durch die Verlegung der Ferngasleitung bedingt.

Da kann ich nu wirklich nix dazu!!

Wenn Du das nächste mal in der Gegend bist, dann halt mal auf einen Kaffee an....
Ferngas - siehste - nur wenn wir miteinander sprechen werden Missverständnisse ausgeräumt.

Auf`n Kaffee? - ja kann ich machen - aber wenn McDubh vorfährt ....:rolleyes:

Andererseits - kann ihn ja anrufen .... dass er warten soll - das kennt er ja .... ;)

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Das ist ein toller Trick. In Relation ist die Unterschrift bloß noch halb so lang. Nickname sieht aus wie Persien oder so. Ich schau mal nach da gibts ja ne Auskunftei: wo kommt euer Nickname her oder so.

Grüße

@messdiener:

- - - Aktualisiert - - -

@messdiener:

witschaftskrisenverweigerer und klimakatatrophenungläubiger
===============================
alex, africatwinfahrer und bekennender blümchenpflücker.
aus "rache für 1866" : nur die ständige missachtung der verkehrsgesetze garantiert einen reibungslosen verkehrsfluss!
================
"Bis jetzt weigere ich mich einfach, mich von irgendwelchen Träumen zu verabschieden. Ich probiere alles aus und begnüge mich damit, nur mittelgut zu sein." Ewan McGregor
- - - Aktualisiert - - -

Anrufen müßte erhören - is ja wohl nicht schneller als der Schall - selbst nicht wenn schneller is als die Polizei erlaubt.
Grüße

Ferngas - siehste - nur wenn wir miteinander sprechen werden Missverständnisse ausgeräumt.

Andererseits - kann ihn ja anrufen .... dass er warten soll - das kennt er ja .... ;)

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
persien????? ganz kalt.........obwohl..........
hint: deutsch? germanisch? römisch??

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Es mag ja sein, dass einige sich an bestimmten Beiträgen erfreuen die für die Allgemeinheit nur Unübersichtlichkeit erzeugen:rolleyes:

Ob die, die den Kardinal verstehen (wollen) sich aber über die Konsequenzen für dieses Forum bewusst sind? Ich glaube das nicht;)

Gruß
Berthold

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700

mußt du einfach mal wild winken und hupen... manchmal schaue ich sogar in den Spiegel! :cool:

A

agustagerd

Themenstarter
Modell
zu allererst möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen denen ich "verbal" zu nahe getreten bin!

Grund meiner Beiträge, die den Anschein von "Mobbing" erweckt haben, sind jene Beiträge, die in meinen Augen ins lächerliche abdriften.
Mobbing ist und war nie meine Absicht..Ich habe dieses Thema in der Vergangenheit oft genug selber erlebt und begleitet!

Auch die Themen die durchaus ernsthafte Beiträge verdient haben, werden regelmässig durch ein paar "Scherzbolde" kaputt geschrieben.

Wer mich persönlich kennt, weiss das ich zu allem was ich tue stehe und auch klar und deutliche meine Meinung sage!!

Ich verzichte dabei bewusst auf " intellektuelles" Gehabe/Geschreibsel,
(mein Opa hat mir halt beigebracht mich klar und deutlich zu äussern damit der andere weiss wo er dran ist!!)
damit die eigentliche Aussage nach Möglichkeit nicht falsch interpretiert werden kann!!!

Wenn andere diese Ausdrucksform bevorzugen …nun gut..ich werde mich ab nun deutlich zurückhalten!!
( jedenfalls habe ich mir das vorgenommen!!)

In diesem Sinne und nichts für ungut

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Es ist jetzt nicht Deine verbale Ausdrucksweise gewesen sondern die Anzahl der Threads innerhalb kürzester Zeit;)

Du bist ja nicht ganz allein mit der Meinung......;)

Was jetzt eine kleinere Gruppe hier im Forum praktiziert geht auf die Dauer sowieso nicht gut - aber sogar die Beteiligten brauchen Zeit das bewusst oder unbewusst einzustellen:rolleyes:

Eigentlich besucht man ein Fachforum um sich technicsche Ratschläge zu holen, Erfahrungen auszutauschen und hier hat man noch die Möglichkiet sich unterhaltsam auszutauschen:-)

Falls jetzt einige meinen, sich den Hauptteil der unterhaltsamen Beiträge sich mit Geschwurbel unter den Nagel reissen zu müssen...steh es einfach durch;)

Früher oder später werden sie eventuell merken welche Leuts sich immer wieder "treffen" um ihren gemeinsamen Humor zu durchleben.....
Eventuell merken sie auch dabei, wie wenig Leuts sich irgendwann bei diesen bedeutsamen Unterhaltungen beteiligen;)

Es ist nun mal eine Unsitte in der heutigen Zeit anderen über den Mund zu fahren, Gespräche an sich zu reissen um den Eindruck der Bedeutsamkeit zu haben......

Lass sie machen.....
Leider bleibt dabei natürlich das "neutrale kennenlernen" von anderen GS-Fahrern hier auf der Strecke.... Aber es sind doch alle Erwachsen und man muss das alles nicht an diesem Forum festmachen;)

Gruß
Berthold

Thema:

bei der Qualität einiger Beiträge..

bei der Qualität einiger Beiträge.. - Ähnliche Themen

• Qualität von Automodellen

Qualität von Automodellen: Ich würde mir gerne ein Modell eines italienischen Sportwagenherstellers zulegen. Gäbe es da Empfehlungen aus euren Reihen zu Herstellern von...
  • Qualität Schaltereinheiten F 800 GS

Qualität Schaltereinheiten F 800 GS: Hallo alle Miteinander bin der Römling aus dem Spreewald und seit September diesen Jahres Besitzer einer BMW F800 GS Bj.2016. Ich wollte euch mal...
  • Icon Stiefel Qualität...

Icon Stiefel Qualität...: Hallo Mitstreiter, hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..??? Interessiere mich für die Icon Stormhawk...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität .... - Ähnliche Themen

• Qualität von Automodellen

Qualität von Automodellen: Ich würde mir gerne ein Modell eines italienischen Sportwagenherstellers zulegen. Gäbe es da Empfehlungen aus euren Reihen zu Herstellern von...
  • Qualität Schaltereinheiten F 800 GS

Qualität Schaltereinheiten F 800 GS: Hallo alle Miteinander bin der Römling aus dem Spreewald und seit September diesen Jahres Besitzer einer BMW F800 GS Bj.2016. Ich wollte euch mal...
  • Icon Stiefel Qualität...

Icon Stiefel Qualität...: Hallo Mitstreiter, hat jemand von Euch etwas Erfahrung was die Qualität von icon Stiefeln angeht..??? Interessiere mich für die Icon Stormhawk...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Oben