Hallo Claus,
1. Danke für den Tipp, hatte den Beitrag tatsächlich übersprungen...
Schön, dass kml5 keine Probs macht. Welche Routenoptionen hast du am Navi eingestellt, damit die geplante Tour exakt nachgebildet wurde (schnell, kurz, optimal oder einfach)?? Wieviel Abstand zwischen den einzelnen Wegpunkten hattest du bei der Planung gelassen?
2. der Zielspeicher ist der Speicherort, in den die letzten angesteuerten Ziele abgelegt werden (Liste unter dem Menüpunkt "Ziel auswählen"). Der wird dummerweise gelöscht, wenn du eine neue Skin-Version aufspielst. Deshalb habe ich ihn auf die Speicherkarte ausgelagert - dort ist er sicherer gegen Datenverlust.
Hallo Qbold,
Ich wähle fast immer optimal.
Der Abstand zwischen zwei Punkten richtet sich nach dem Streckenverlauf.
Relativ gerade Strecke = wenig Wegpunkte
Wenn ich zB einen Umweg fahren will, das heißt es ist eine kurze Verbindung auf der Strecke vorhanden lege ich in der Umwegstrecke mindestens einen Wegpunkt ein.
Auch wenn ich auf der Karte erkennen kann das Alternativen möglich sind,
setze ich weitere Wegpunkte dort wo ich langfahren will.
Anschließend vergleiche ich die Streckenführung auf den Croco ( vergrößern der Karte mit dem Finger weiterschieben) mit der Route auf dem RC. Da sehe ich sofort ob etwas anders läuft und korregiere es.
Alle Wegpunkte auf dem Navi und auf dem RC sind durchgehend gleich nummeriert, so weiß ich immer wo ich bin.
Wenn man so arbeitet hat man nach kurzer Zeit das Verfahren voll im Griff.
Wichtig ist das die Wegpunkte genau auf der Straße sitzen. Nicht an Straßeneinmündungen oder direkt auf Kreuzungen. Sitz dann der Punkt etwas seitlich kann es passieren das Du aufgefordert wirst zB links abbiegen und nach 20 Metern die Aufforderung kommt bitte wenden.
Dann geht es weiter, weil das Navi ja vorher jeden Wegpunkt exakt abfahren will.
Ich regel das so, dass ich vor dem Abspeichern die Karte auf den RC voll
vergrößer und dann die Wegpunkte exakt setze.
Letztes Jahr habe ich eine Tour von ca 800 km in der Form geplant.
Städte umfahren, Nebenstraßen in der Planung, quer durch die Botanik.
Es hat absolut funktioniert.
Gruß
Claus