A
albaba02
Themenstarter
Hallo Zusammen-
nach kurzer Beobachtung der Beiträge in diesem Forum und dem Vorteil einen guten
Freund seit langem in diesem Netzwerk zu wissen, habe auch ich mich entschlossen beizutreten.
Meine erste Frage in die Runde betrifft das Thema Batterie bei längeren Standzeiten im Winter.
Ich fahre eine 2013.ner 1200.gs /LC- gibt es hier Alternativen zu den Standart BMW Lade-Erhaltungsgeräten?
Mir wurde erklärt, dass n u r der original. Lader (ca. 130.- EUR) eine digit.Kommunikation bezgl.
der Regelung des Ladesstroms macht.
Wenn dies so ist ( Kommunikation über CAN BUs) , dann sollte man(n) das Original. kaufen... Oder
nach kurzer Beobachtung der Beiträge in diesem Forum und dem Vorteil einen guten
Freund seit langem in diesem Netzwerk zu wissen, habe auch ich mich entschlossen beizutreten.
Meine erste Frage in die Runde betrifft das Thema Batterie bei längeren Standzeiten im Winter.
Ich fahre eine 2013.ner 1200.gs /LC- gibt es hier Alternativen zu den Standart BMW Lade-Erhaltungsgeräten?
Mir wurde erklärt, dass n u r der original. Lader (ca. 130.- EUR) eine digit.Kommunikation bezgl.
der Regelung des Ladesstroms macht.
Wenn dies so ist ( Kommunikation über CAN BUs) , dann sollte man(n) das Original. kaufen... Oder