Batterieladungshaltung im Winter

Diskutiere Batterieladungshaltung im Winter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; super idee :schrei:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
super idee :schrei:

gerd_

gerd_

Hi
E
Ich habe mir einen Adapter für die Bordsteckdose besorgt. Daran habe ich zwei Kabel befestigt, die dann
wieder direkt an die Batterie angeklemmt sind. Für die Vorsichtigen, besser eine Sicherung dazwischen installieren.
Jetzt wird die Batterie ständig über die Bordsteckdose geladen, keine 230 V Steckdose, keine Probleme mit dem CanBus
kein Ladegerät nötig, genial, oder ? :zwinkern:
Genial, endlich ein funktionierendes Perpetuum Mobile
gerd

Thema:

Batterieladungshaltung im Winter

Batterieladungshaltung im Winter - Ähnliche Themen

• BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • „Winter“ Ausritt

„Winter“ Ausritt: Heute noch mal die „Hüften zu schwingen“ bei 17-19 Grad hat echt Spaß gemacht und ging gut von der Hand. Wer weiß wann wie lange man nun wieder...
  • 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Mit dem Winter Frieden geschlossen

Mit dem Winter Frieden geschlossen: Sali zämme Im November 2017 habe ich mir eine BMW F 650 GS (Einzylinder) als Wintertöff gekauft - das war eine grossartige Idee. So habe ich seit...
  • Mit dem Winter Frieden geschlossen - Ähnliche Themen

• BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • „Winter“ Ausritt

„Winter“ Ausritt: Heute noch mal die „Hüften zu schwingen“ bei 17-19 Grad hat echt Spaß gemacht und ging gut von der Hand. Wer weiß wann wie lange man nun wieder...
  • 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Mit dem Winter Frieden geschlossen

Mit dem Winter Frieden geschlossen: Sali zämme Im November 2017 habe ich mir eine BMW F 650 GS (Einzylinder) als Wintertöff gekauft - das war eine grossartige Idee. So habe ich seit...
  • Oben