MarinGS
Themenstarter
Bei mir nennt sich das "Erhaltungsmodus"Das BMW-Ladegerät (fritec) nennt das dann "Batterie-Pflege".
Nach vollständiger Aufladung schaltet das Ladegerät in den Erhaltungsmodus.
Bei mir nennt sich das "Erhaltungsmodus"Das BMW-Ladegerät (fritec) nennt das dann "Batterie-Pflege".
In meinen (zugegeben, schon 40 Jahre alten) Fachbüchern, lese ich immer was von 2,6 Volt Gassungsspannung...... geschaltet und die Batterie gast fröhlich vor sich hin (ab 12,7V; auch die VLRA! Nur rekombinieren dort die Gase wieder; auch nicht wirklich gesund).
Leider bietet ctek nichts mit Canbus an.ctek und fritec, darauf kann man sich wirklich verlassen
Können sie auch nicht, weil der CAN Bus mit der Ladung nix zu tun hat....immer noch nicht .Leider bietet ctek nichts mit Canbus an.
Nö, auch wenn das immer behauptet und so angepriesen wird.Bei mir geht es nur über die Bordsteckdose .... da braucht's Canbus
Nein. ZFE....die Bordsteckdose hat keinerlei Bus Gateway...(2 Kabel). Sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen habenBei mir geht es nur über die Bordsteckdose .... da braucht's Canbus
Martin,Andi .... ohne Canbus fähiges Ladeteil findet an meinem Motorrad keinerlei Ladung statt.
Ctek hat nicht funktioniert ...
Schätzelein ... überall werden diese Ladegeräte als "CAN-Bus fähig" angepriesen....
Fakt
...