xjabt
Themenstarter
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- 09.09.2007
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- 56
- Ort
- Kreis GP
- Modell
- ADV 03/2010 mit 3 Rädern; XT1200Z mit 3 Rädern, TRX850, 1250GS ADV, Hummel U/GS
Hallo liebe Gemeinde,
heute benötige ich Euren Rat.
Habe eine GS1200ADV Baujahr 2011 mit ca. 70.000km.
Diese stand seit November in der Wintergarage. Gestern wollte ich Sie wieder rausholen und siehe da Sie startet nicht.
Kein Mucks, kein Lämpchen geht an, kein Selbsttest einfach keine Reaktion wenn man den Zündschlüssel umdreht.
Über den Winter war die Batterie nicht abgeklemmt, Spannung gemessen 12,6V bei Zündung Aus und 12,6V bei Zündung Ein. Also leer ist das nicht, trotzdem Batterie ausgebaut in die XTZ eingebaut und siehe da Strom genügend vorhanden, Startet ausgezeichnet. Die Batterie heute Nacht geladen und heute Nachmittag wieder eingebaut. Spannung jetzt 13,1V, Reaktion der BMW bei Zündschlüssel Ein: nichts
Dann habe ich noch den Ersatzschlüssel genommen (Ringantenne) mit gleichem Ergebnis keine Reaktion bei Zündung Aus und wieder Ein. Dann Killschalter mehrfach nach links und rechts geschaltet wieder zurück auf ok, Zündung wieder Ein => nichts, jetzt habe ich noch am Seitenständerschalter und am Zündschloss selbst gewackelt um einen Wackelkontakt festzustellen, aber auch hier nichts gefunden.
Jetzt meine Frage an Euch:
Habt Ihr noch eine Idee an was das liegen könnte?
Beim Einschalten der Zündung am Zündschlüssel keine Reaktion, keine Lämpchen gehen an, kein Display geht an, nichts "wie bei abgeklemmter Batterie"
Batterie und Batterieanschlüsse sind es aber definitiv nicht
und noch eine 2te Frage geht die Fahrzeugdiagnosebuchse wenn kein Strom da ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Grüße Jürgen
heute benötige ich Euren Rat.
Habe eine GS1200ADV Baujahr 2011 mit ca. 70.000km.
Diese stand seit November in der Wintergarage. Gestern wollte ich Sie wieder rausholen und siehe da Sie startet nicht.
Kein Mucks, kein Lämpchen geht an, kein Selbsttest einfach keine Reaktion wenn man den Zündschlüssel umdreht.
Über den Winter war die Batterie nicht abgeklemmt, Spannung gemessen 12,6V bei Zündung Aus und 12,6V bei Zündung Ein. Also leer ist das nicht, trotzdem Batterie ausgebaut in die XTZ eingebaut und siehe da Strom genügend vorhanden, Startet ausgezeichnet. Die Batterie heute Nacht geladen und heute Nachmittag wieder eingebaut. Spannung jetzt 13,1V, Reaktion der BMW bei Zündschlüssel Ein: nichts
Dann habe ich noch den Ersatzschlüssel genommen (Ringantenne) mit gleichem Ergebnis keine Reaktion bei Zündung Aus und wieder Ein. Dann Killschalter mehrfach nach links und rechts geschaltet wieder zurück auf ok, Zündung wieder Ein => nichts, jetzt habe ich noch am Seitenständerschalter und am Zündschloss selbst gewackelt um einen Wackelkontakt festzustellen, aber auch hier nichts gefunden.
Jetzt meine Frage an Euch:
Habt Ihr noch eine Idee an was das liegen könnte?
Beim Einschalten der Zündung am Zündschlüssel keine Reaktion, keine Lämpchen gehen an, kein Display geht an, nichts "wie bei abgeklemmter Batterie"
Batterie und Batterieanschlüsse sind es aber definitiv nicht
und noch eine 2te Frage geht die Fahrzeugdiagnosebuchse wenn kein Strom da ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Grüße Jürgen