Boxertyson
- Modell
- 1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hallo Thommy,habe mal mit meiner Versicherung gesprochen (Ergo) die meinten das würde nur für Marderbisse gelten.
Trotzdem besten Dank für den Hinweis.
das ist aber definitiv eine Falschaussage. Ich bin selber Agenturleiter einer großen deutschen Versicherung,
wollte das aber in meinem Beitrag nicht herauskehren.
in unseren Versicherungsbedingungen ist es definitiv ein separater Punkt. Ich habe gerade mal die Ergo-Bedingungen
gegoogelt :
Kaskoversicherung: Vollkasko- & Teilkasko-Versicherung | ERGO Versicherungsgruppe AG
Auch dort ist es als Extra-Punkt aufgeführt. Wenn also ein schlauer Elektronikfachmann zu dem Ergebnis kommt,
das Dein Schaden am Mopped nicht als Kurzschluss anzusehen ist, o.K., damit kann man leben.
Allerdings habe ich gerade, weil ich es genau wissen wollte Deinen Fall mit einem Gruppenleiter für
Kaskoschäden in unserem Haus aufgeführt. Wir würden demnach Deinen Schaden übernehmen.
Wie gesagt, ich möchte keine Werbung für meinen Laden machen, aber die Aussage der Ergo ist eine faule Ausrede.
Leider erlebe ich solche Falschaussagen bei dem einen oder anderen Mitbewerber häufiger.
Bei vielen Versicherungsgesellschaften ist die Rendite wichtiger als zufriedene Kunden.