Batterie verpolt

Diskutiere Batterie verpolt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das deckt sich mit dem was im Handbuch steht. Ist ja dann hoffentlich halb so wild.
D

Daniel_17

Modell
BMW K1600
Das deckt sich mit dem was im Handbuch steht. Ist ja dann hoffentlich halb so wild.

G

GL1500Se

Modell
GS 1200 LC 2016
Da steht was von Schäden bei Verpolung drin?
Habe ich gar nicht gelesen, allerdings habe ich auch nicht speziell danach gesucht.
Gruß Michael

Frosch'n

Frosch'n

wenn dem so ist, Schwein gehabt ...

es sind trotzdem zu viele elektronische Konkerlitzchen dran
da kennt sich keiner mehr mit aus
und sich dann auf Aussagen verlassen zu müßen die von einem Dealer kommen, der nie was hört und nie was weiß und schon gar nichts repariert, sondern nur Teiletauscher und Geldeinsammler ist finde ich Beängstigend.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Der verlässt sich vermutlich darauf, dass augenscheinlich keine weiteren Defekte erkennbar sind und auch der Fehlerspeicher sonst nix weiter anzeigt.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, ging ja wohl nochmal gut! Gönn`Dir von dem Geld, was Du innerlich schon für eine Reparatur abgeschrieben hast, eine schöne Tour! ;)

G

gstommy68

Themenstarter
Hallo

so wie ich Ihn auf der mailbox verstanden habe, kosten die beiden Teile 391€ ich denke, da kommt noch der Arbeitslohn dazu.
Wie schon gesagt, ich habe ihn noch nicht persönlich gesprochen. Ich hoffe, das es das wirklich gewesen ist.

Melde mich wieder wenn es was Neues gibt.

gstommy68

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich drück dir weiterhin die Daumen...

nobbe

nobbe

viel glück, es scheint tatsächlich "nur" das eine bauteil erwischt zu haben und nicht auch noch die komplette ZFE oder irgendwas anderes am kabel baum - in der Anleitung steht unter Kap 7 - s 136 :

"Wird die 12-V-Batterie
falsch eingebaut, bzw. werden
die Klemmen vertauscht
(z. B. bei Starthilfe), kann dies
dazu führen, dass die Sicherung
für den Generatorregler
durchbrennt"

joreku

joreku

Modell
R1150GS Adventure
Danke für Deinen Kommentar. Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass es richtig war einige Kandidaten auf die Ignoreliste zu setzen - dann brauche ich deren M... wenigsten nicht mehr zu lesen.

Viele Grüße
Jo

Darf ich Dich bitten, das hier wieder raus zu nehmen?

Ist nicht notwendig, jetzt auch noch nachzutreten.....

Danke schon im Voraus.

H

holgigs

Hallo - und Danke für Deine Ehrlichkeit. Das ist selten heutzutage - bewahre Dir das. Wer nicht arbeitet macht keine Fehler - und das ist vielen von uns wohl schon passiert. Ich hatte an einer F650GS Dakar mal die Ventile eingestellt - und zwar so, dass sich Ventil und Kolben ganz leicht berührten - Ventil krumm - Kolben o.k - aber 1100,- Euro Schaden mit Arbeitslohn - das passiert sogar in der Werkstatt, wie mir der Meister veraten hat. Also lass den Kopf nicht hängen - lerne draus - nächste mal besser.

Alles Gute - wünscht Holger.

G

Grauundblau

Modell
K 50
Wer es nicht beherrscht sollte die Finger davon lassen , oder eben so wie im Fall des TE auch mal Lehrgeld berappen.
Perfide ist es dann allerdings den Fahrzeughersteller dafür verantwortlich machen zu wollen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast14416

Gast
Psst Larsi,
guck mal auf die seehr junge Historie des grauen Blauen. TA 3. Account oder oder oder. Nicht wirklich ernstzunehmen, schon gar nicht in so einem fachlich / sachlich geführtem Austausch wie diesem - Trolling #51 und #55 ausgenommen.

;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel_17

Modell
BMW K1600
Passt zumindest auf den ta 😁 Wie viele Accounts er wohl schon hat?🙊

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Nicht wirklich ernstzunehmen, ...
stimmt, aber wer macht denn sowas?? (also sowas ernst nehmen ...)
hab schon gesehen, dass das ein gaaaanz frischer user sein muss, der sich extra für diiieeese antwort angemeldet hat. :tongue:

G

Grauundblau

Modell
K 50
stimmt, aber wer macht denn sowas?? (also sowas ernst nehmen ...)
hab schon gesehen, dass das ein gaaaanz frischer user sein muss, der sich extra für diiieeese antwort angemeldet hat. :tongue:
Da braucht man nicht so scheinheilig zu tun - wer sein Batterie verpolt und dann noch für Sekunden die Zündung einschaltet bis es raucht , der soll Lehrgeld zahlen.
Das sind grundlegende einfache Dinge , die nicht passieren dürfen.Punkt.
Da gäbe es noch ein paar andere Sachen , die ähnlich fatal sind.
Mit null Plan gemurkst würde ich sagen.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Der TE hat ehrlich beschrieben was er gemacht hat, und daß er es selbst verbockt hat.
Ich finde den Beitrag als Warnung für uns alle gut, jeder ist mal unkonzentriert und jeder hat schon mal was kaputtrepariert.
Ander Beiträge sind z. T. sowas von überflüssig...

G

gstommy68

Themenstarter
Da braucht man nicht so scheinheilig zu tun - wer sein Batterie verpolt und dann noch für Sekunden die Zündung einschaltet bis es raucht , der soll Lehrgeld zahlen.

Tu ich, mindestens 391 € plus Arbeislohn

Stimmt, und trozdem passieren sie. ( siehe traurigerweise aktuell der Unfall in der Luftfahrtindustrie)

Ja....:confused: welche denn?

Null Plan, Nö habe es schen unzählige Male gemacht, diesmal halt falsch. Und diesmal halt falsch, mit beschriebenen Konsequenzen, die ich hier als Warnung an andere beschrieben habe.

Offensichtlich habe wir es hier mit Mr. Perfect zu tun der nie nix falsch macht.

Gruß
gstommy68 (der Themenstarter)

tekaeins

tekaeins

Modell
R1200GSA K51
Was bist Du denn für einer, hast Du noch nie nen Fehler gemacht?

Thema:

Batterie verpolt

Batterie verpolt - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Batterie verpolt ? ?

Batterie verpolt ? ?: Hallo zusammen, habe für meinen Junior ein Zweirad gekauft, neben diversen Sachen die instand gesetzt werden mussten habe ich eine neue Batterie...
  • Batterie verpolt ? ? - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Batterie verpolt ? ?

Batterie verpolt ? ?: Hallo zusammen, habe für meinen Junior ein Zweirad gekauft, neben diversen Sachen die instand gesetzt werden mussten habe ich eine neue Batterie...
  • Oben