Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

Diskutiere Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Natürlich ist das so und ich bin froh dass es so ist. Umgekehrt wäre es schön doof. Mein Anlasser ist inzwischen im 19. Jahr und will einfach...
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Wenn ich hier so mitlese, dann habe ich so das Gefühl, das viel häufiger die Batterie die Ursache ist als der Anlasser.
Natürlich ist das so und ich bin froh dass es so ist. Umgekehrt wäre es schön doof.
Mein Anlasser ist inzwischen im 19. Jahr und will einfach nicht kaputt gehen....
Dafür habe ich schon einigen Ärger mit den Batterien gehabt. Nun habe ich seit zwei Saisons eine Lithium Batterie drin und Wechselblinken des ABS beim Starten auch nach Wochen, gehört der Vergangenheit an. Anlasser klingt wie neu....

Grüße Volker

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Natürlich ist das so und ich bin froh dass es so ist. Umgekehrt wäre es schön doof.
Mein Anlasser ist inzwischen im 19. Jahr und will einfach nicht kaputt gehen....
Dafür habe ich schon einigen Ärger mit den Batterien gehabt. Nun habe ich seit zwei Saisons eine Lithium Batterie drin und Wechselblinken des ABS beim Starten auch nach Wochen, gehört der Vergangenheit an. Anlasser klingt wie neu....

Grüße Volker
Hallo Volker,
bei meiner 17 Jahre alten Dicken ist es genauso.
Aber falls mal der Anlasser kaputt geht, hab ich ja Ersatz im Schrank :cool:

Gruß HG

2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
Servus
...ich hatte auch das Problem mit leergezogenen Batterien. Egal was, auch ne Odyssey hats mir gekillt.
Kriechstrom messen ist nicht so meins...
Also NATO Knochen eingebaut, Fahrzeug Uhr gebrückt. Seitdem ist das so was von gut.
Gute zwei Stunden machen die Sache erwägenswert.
Und wegfahren tut auch keiner mehr.
Der müsste sie schon tragen...;-))
Zusätzlich 1x vor der Saison den (China) Anlasser fetten....
Rainer

Thema:

Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...? - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom Gefühl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genügend Kraft. So schildert das ein...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Störung Batterie laden - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom Gefühl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genügend Kraft. So schildert das ein...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Oben