Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

Diskutiere Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Natürlich ist das so und ich bin froh dass es so ist. Umgekehrt wäre es schön doof. Mein Anlasser ist inzwischen im 19. Jahr und will einfach...
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Wenn ich hier so mitlese, dann habe ich so das Gefühl, das viel häufiger die Batterie die Ursache ist als der Anlasser.
Natürlich ist das so und ich bin froh dass es so ist. Umgekehrt wäre es schön doof.
Mein Anlasser ist inzwischen im 19. Jahr und will einfach nicht kaputt gehen....
Dafür habe ich schon einigen Ärger mit den Batterien gehabt. Nun habe ich seit zwei Saisons eine Lithium Batterie drin und Wechselblinken des ABS beim Starten auch nach Wochen, gehört der Vergangenheit an. Anlasser klingt wie neu....

Grüße Volker

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Natürlich ist das so und ich bin froh dass es so ist. Umgekehrt wäre es schön doof.
Mein Anlasser ist inzwischen im 19. Jahr und will einfach nicht kaputt gehen....
Dafür habe ich schon einigen Ärger mit den Batterien gehabt. Nun habe ich seit zwei Saisons eine Lithium Batterie drin und Wechselblinken des ABS beim Starten auch nach Wochen, gehört der Vergangenheit an. Anlasser klingt wie neu....

Grüße Volker
Hallo Volker,
bei meiner 17 Jahre alten Dicken ist es genauso.
Aber falls mal der Anlasser kaputt geht, hab ich ja Ersatz im Schrank :cool:

Gruß HG

2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
Servus
...ich hatte auch das Problem mit leergezogenen Batterien. Egal was, auch ne Odyssey hats mir gekillt.
Kriechstrom messen ist nicht so meins...
Also NATO Knochen eingebaut, Fahrzeug Uhr gebrückt. Seitdem ist das so was von gut.
Gute zwei Stunden machen die Sache erwägenswert.
Und wegfahren tut auch keiner mehr.
Der müsste sie schon tragen...;-))
Zusätzlich 1x vor der Saison den (China) Anlasser fetten....
Rainer

Thema:

Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...? - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Batterie Erhaltungs Ladung GS1300

Batterie Erhaltungs Ladung GS1300: Leider gibt es weder im Handbuch noch von BMW selbst handfeste Informationen wie man die Batterie über die Wintermonate an den Lader hängt. Der...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Erledigt Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18: Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o. Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen...
  • Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18 - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Batterie Erhaltungs Ladung GS1300

Batterie Erhaltungs Ladung GS1300: Leider gibt es weder im Handbuch noch von BMW selbst handfeste Informationen wie man die Batterie über die Wintermonate an den Lader hängt. Der...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Erledigt Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18: Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o. Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen...
  • Oben