B
Bazinga
Themenstarter
Mein Moped steht nur noch rum.
Bin drauf und dran zu verkaufen, kann mich nur noch nicht ganz durchringen.
Genau so mache ich das im Winter auch. Nutze zwar das BMW Ladegerät, aber trotzdem finde ich es besser dies nur alle 4 bis 6 Wochen mal anzuschließen.Aber nicht wieder" Dauerladen"
Damit hab ich auch schon Batterien geschlachtet!
Ich hänge über Winter nur alle 4-5 Wochen das Ladegerät dran!
Machs nicht, du wirst es bestimmt bereuen.Mein Moped steht nur noch rum.
Mein Moped steht nur noch rum.
Für diesen Thread ist das zwar off topic, ich muss an dieser Stelle jedoch @Dreyka ganz entschieden zustimmen: Ich war letztes Jahr so weit, das Motorrad stand fast nur rum, Radeln und Wandern war echt interessanter und so hab ich sie in mobile24 gesetzt. Schnell wurde ich mir mit einem Interessenten einig und wir hatten einen Abholtermin in zwei Tagen vereinbart. Ich konnte aber die ganze Nacht nicht schlafen und hab geau so empfunden: So ein schönes Moped, wenn, ja wenn ich dann nämlich mal fahre, macht sie mir so viel Spass...Machs nicht, du wirst es bestimmt bereuen.
Irgendwann ergibt sich wieder was, wo du wieder fahren möchtest und dann ist Sie weg
schöne Erklärung .Bei Segelbooten mag das anders sein, aber bei zwischenfallsfreier Fahrt eines Motorrads wirkt die Schwerkraft immer in Richtung der Hochachse des Fahrzeugs, also auch während der Kurvenfahrt. Andernfalls würde es umkippen und der Fall 2 kommt zum Tragen, bei dem das Fahrzeug auf der Seite liegt - dann erst kommt die Lagetoleranz von AGM und Gel voll zum Tragen, in der übrigen Zeit ist der Stand auf dem Seitenständer das schrägste, was die Batterie über längere Zeit "fühlt".