batterie mal wieder.....

Diskutiere batterie mal wieder..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry, dann bist du komplett selber schuld an der Panne. Hoffe du fährst keinen Diesel-PKW, da wird sonne Schludrigkeit teuer.
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Baumbart

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Sorry, dann bist du komplett selber schuld an der Panne. Hoffe du fährst keinen Diesel-PKW, da wird sonne Schludrigkeit teuer.
 
SA Moose

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Sorry, dann bist du komplett selber schuld an der Panne. Hoffe du fährst keinen Diesel-PKW, da wird sonne Schludrigkeit teuer.
Guten morgen. Warum wirfst Du mir Schludrigkeit vor? Ich bin kein Schrauber und habe viele andere Interessen die ich in meiner Freizeit wahrnehme. Ich bin einer von denen, die zum :) gehen und den die Arbeit am Mopped machen lasse, kein Zweifel. Aber die Maschine wird mit Schweizer Praezision zum Service gebracht. Ich habe keine Ahnung, wann und wie oft der Riemen gewechselt werden muss, das sollte beim Service geprueft und korrigiert werden. Wo ist da die Schludgrikeit?
 
fralind

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Der Keilrippenriemen steht enorm unter Spannung und hat keinen Ausgleich wie bei einem PKW dafür.

Er sollte (muss !) spätestens alle 40.000 km gewechselt werden.

Ein Zeitfenster unabhängig von der Laufleistung gibt es jetzt nicht.

Wer nun nicht so viel fährt, sollte über ein Wechselintervall von alle drei Jahre nachdenken.
 
T

TomTom-Biker

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Schade, das mit der Batterie, den verlorenen Daten im Speicher und der Stellung der Drosselklappen hätte wieder so ein schöner Batteriefred und BMW-Qualitätsfred werden können.

Gruß Thomas
 
B

Baumbart

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Guten morgen. Warum wirfst Du mir Schludrigkeit vor? Ich bin kein Schrauber und habe viele andere Interessen die ich in meiner Freizeit wahrnehme. Ich bin einer von denen, die zum :) gehen und den die Arbeit am Mopped machen lasse, kein Zweifel. Aber die Maschine wird mit Schweizer Praezision zum Service gebracht. Ich habe keine Ahnung, wann und wie oft der Riemen gewechselt werden muss, das sollte beim Service geprueft und korrigiert werden. Wo ist da die Schludgrikeit?
Dann ist die Schludrigkeit bei deinem Händler, wobei da Schludrigkeit schon sehr verharmlosend ist, vor allem wenn er immer offizielle AWs abrechnet. Wenn's n offizieller BMW-Händler ist
-gehe ich 1. davon aus dass der Riemen wohl doch schon mal gewexelt ist, schau mal Deine alten Rechnungen durch
-solltest du ihm mal auf den Zahn fühlen ob alle anderen vorgeschriebenen Wartungsintervalle eingehalten wurden (Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel z.B.)
-vielleicht mal nach nem alternativen Betreuer für Dein Mopped suchen.
 
SA Moose

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Hartmut, jetzt hast mich doch nervoes gemacht......

Nach einem Service schau' ich mir (recht kurz) an, was gemacht worden ist. Wenn das ok erscheint und ich bin da nicht sehr pingelig, wird bezahlt und ab dafuer. Ich fahre das Teil so oft, dass ich eigentlich sofort merke, wenn etwas anders ist vom Fahrverhalten her als vor dem Service (Kupplungszug, Bremszug, wie sich die Maschine verhaelt etc.). Die Kosten sind nicht sehr wichtig, da ich gutes Geld an Sprit und Zeit mache, im Gegensatz zu meinem Auto.

Alte Rechnung rausgeholt, vom 21.02. - der Riemen wurde erneuert. Kann eigentlich nur auf Materialschaden vermuten, wenn dieser nach ca. 6000 km wieder einpackt? Das ist das erste mal, das ich so ein Problem mit einer Adv. hatte, nach insgesamt 266,000 km. Da mecker ich nicht, ist zwar nicht phantastisch, aber kann vorkommen.
 
fralind

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Dann wurde er bei der Montage beschädigt.

Das doch sehr beknackte Werkzeug wurde (wird) nicht (gerne) verwendet.

Reklamieren!

Nicht die Rechnung bezahlen.
 
fralind

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Geht der Riemenwechsel :D auch @home ohne Spezialwerkzeug oder muss man dazu auch zum :) ?
LG
Ich habe mir angewöhnt, die Lima zu lösen, vorne abzukippen, den Riemen auf die Orgel zu legen und dann alles wieder anzuziehen.
 
fralind

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