nobbe
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wie lange hast du das gemessen? eventuell macht ja die zfe 5 min alles ok und danach "passiert" was ( weil ggf zfe defekt ? )
Ja, ist klar. Ich baue am Samstag meine Batterie ein. Dann werde ich selbst mal messen welche Ströme hier überhaupt zum Tragen kommen. Die 5 mA dürfte der normale Ruhestrom sein. Am Samstag weiß ich mehr.Das mit dem Umschalten des Messbereichs funktioniert nur, wenn das Multimeter dabei nicht kurz den Stromkreis unterbricht.
Falls es das tut ... noch mal alles von vorne mit dem passenden Messbereich.
Zeigt das den Ruhestom?
Ist eine Honda Pan European, Batterie hat mittlerweile ü. 9 J. auf dem BuckelZeigt das den Ruhestom?
Erstaunlich wenig. Ich hätte mehr erwartet.
Welche Maschine ist das?
Gruß Thomas
Mein Reden, bei einem Ruhestrom von 5 mA braucht man sich keinen Kopf machen, da wird auch keine Batterie innerhalb drei Tagen entladen. Bin immer noch der Meinung dass da eine falsche Messgerät-Einstellung/Ablesung das Problem ist, vielleicht waren es ja auch anstatt den 0,5mA - 0,5 Ampere...….Ist die Batterie Voll geladen, stimmt entweder der gepostete 5 mA Wert oder die gute volle Batterie nicht.
Die Batterie hat voll 12..14 AH , selbst wenn sie gebraucht nur noch 10 Ah hätte..
0,005A x 24 h x 3 Tage ist lediglich 0,36 Ah die fehlen. In 30 Tagen also 4 AH fehl..
Das kommt davon wenn man Kilos und Megas im selben Regal lagert.Kilos mit Megas verwechselt, ab da war das Finden des Fehlers schnell erledigt.
Und wer schon mal selbst gemessen hat weiß wie schnell man da einen logischen Fehler machen kann.
Bis dann,
Ralf