Ich liebäuge auch schon einige Zeit mit so einem Booster, bin aber bekennender Chinaschrott Gegner was bedeutet, dass ich wo immer ich es erkennen und beeinflussen kann, nichts aus made in China kaufe.
Genau das ist der Grund warum ich noch keinen dieser Booster habe.
Wenn jemand einen Booster NICHT made in China kennt, bitte her mit der Info.
Ich habe noch keinen gefunden..... oder falsch gesucht
Grüße Volker
.. Zum Ausgleich, ich habe gleich 2 dieser Dinger, aber eher zur Verwendung mit Navi und sonstigen Kleingeräten, und da reichen sie aus.
Am Chinesen kommt man wohl nicht vorbei und sicher gibt es auch seriöse Angebote, die die Wolkenkuckucksheimer Versprechungen nicht mitmachen.
Die Booster bauen sich ja aus Zellpaketen auf und die Elektronik innen verbindet sie dann zu den gewünschten Spannungen, hier also 12 V.
Bei der Berechnung darf man halt nicht außer Acht lassen, dass es um Parallelschaltungen bzw serielle Schaltungen geht. Die Volt der Zellen zu 12 V-Blöcken zu addieren ist ja richtig, aber dann auch die Ampere zu addieren ist eben falsch. Die Ampere von mehreren 12V-Blöcken könnte man dann durchaus zusammenfassen, aber das geben die Dinger halt nicht her. Für 20 - 30 € gibt es halt nichts Vernünftiges, wenn, dann muss es ein echtes Werkstattgerät sein und da ist ein Hunderter schnell beisammen.