Batterie kaputt ?

Diskutiere Batterie kaputt ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie leichtfertig Ihr mit der geringen Lebensdauer umgeht und diese nicht hinterfragt... Ich fahre keine Batterie unter 6 Jahren. Die in unserer...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wie leichtfertig Ihr mit der geringen Lebensdauer umgeht und diese nicht hinterfragt...
Ich fahre keine Batterie unter 6 Jahren.
Die in unserer Suzuki ist inzwischen 9 Jahre.

Entweder liegt es an dem bösen BMW-Erhaltungsgerät oder an der Japanerin, die sich bei Zündung-aus lediglich die Uhrzeit nimmt.
Ich weiß es nicht...

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich habe eine Starterbatterie aus dem Baumarkt seit über 20 Jahren und mehr als 100.000km in einem Oldtimer im Einsatz (inkl. Kaltstarts bei -20 Grad). Ist mir unerklärlich, aber vielleicht liegt es daran, dass ich jedes Jahr brav Wasser nachfülle und einen Megapulse drangebaut habe.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Meiner meinung nach ist die lebensdauer einer batterie ziemliche glückssache! Ich hatte schon batterien die hielten nur 1 jahr, die beste war jetzt die im 3er meines sohnes, knapp 20 jahre alt, und nur getauscht weil nicht mehr viel kapazität vorhanden! Zum starten hats noch gelangt, aber mal eine halbe stunde die zündung an lassen, beim schrauben z.b., war nicht mehr drin.
Die in meiner gs hält jetzt seit 3/15 und 74tkm, laden tue ich sie eigentlich nie, wenn dann nur im winter bei mehr als 2 monaten standzeit, und das kommt eher nicht vor! 4-6 jahre ist für eine blei...gel batterie vollkommen normal!
In der lufti vorher hatte ich eine li-ionen batterie drin, alles gut, super leicht, bedarf keiner pflege...aber das verhalten und das vorheizen, bei unter 5grad, ging mir doch auf den senkel!

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Bei meiner K1200RS hat die originale 7 Jahre gehalten, bei der K1300S 8 Jahre..

Laufleistungen bei beiden > 60.000 km.

Hoffe das die meiner aktuellen 12er GS aus 2018 genauso lange hält.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Meine 2011er F800GS hat Mitte diesen Jahres nach 8 Jahren und etwa 37.000km auch nach einer neuen Batterie verlangt.
Im letzten Winter musste ich ab und zu mal zwischenladen, weil sie unter 3°C sonst nicht mehr den Motor starten konnte, im Frühjahr gings dann erstmal wieder (ich wollte nur eben nicht mit der etwas unzuverlässig gewordenen Batterie in den Sommerurlaub starten...)

Fahrprofil: extrem gemischt, mal täglich 100km, dann wieder wochenlang kein Stück.
Seit 2015 Laternenparker (vorher Tiefgaragenplatz).

Nicht verrückt machen - das Zeug hält, bis es kaputt ist. Dann tauschen und nicht geizen.

Thema:

Batterie kaputt ?

Batterie kaputt ? - Ähnliche Themen

• Kabelbaum kaputt.?

Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?

Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?: Wenn einem das Schicksal widerfährt das der Anlasser aus bekannten Gründen hinüber ist, was passiert der Batterie dabei? Ist das wie wenn man die...
  • Batterie schon wieder kaputt?

Batterie schon wieder kaputt?: hallo, seit Anfang der Woche habe ich mal wieder Startschwierigkeiten. heute brauchte ich zwei Anläufe dazu. im BC wird mir 12,3 V angezeigt...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ??? - Ähnliche Themen

• Kabelbaum kaputt.?

Kabelbaum kaputt.?: Hallo meine husqvarna 701 bj 2014 ist seit 2 tagen stromlos. Dachte erstves sei die batterie hab sie also ausgebaut und geladen. Neu eingebaut...
  • Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?

Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?: Wenn einem das Schicksal widerfährt das der Anlasser aus bekannten Gründen hinüber ist, was passiert der Batterie dabei? Ist das wie wenn man die...
  • Batterie schon wieder kaputt?

Batterie schon wieder kaputt?: hallo, seit Anfang der Woche habe ich mal wieder Startschwierigkeiten. heute brauchte ich zwei Anläufe dazu. im BC wird mir 12,3 V angezeigt...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • Oben