Road's End
Themenstarter
Hallo,
ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest:
Zündung aus, Schlüssel abgezogen, Lenkschloß eingerastet
Massepol bekommt Kontakt zum Massekabel
Mäusekino fängt an zu sirren, zeigt Uhrzeit 0:00 und km-Stand an
meine, ABS und gelbes Dreieck wurden ebenfalls angezeigt
Wieso bekommt irgendein Verbraucher Strom ohne Zündung, nur weil die Batteriepole wieder mit den zugehörigen
Kabeln verbunden werden?
BMW-typisch (hatte ich bei Japanern nie, bei der alten Paralever-GS auch nicht)? Normal ist doch, daß die Stromzufuhr über das Zündschloß geregelt wird. Habe schon mit der Werkstatt gesprochen, laber laber sei normal, prüfen wir sowieso wegen Fehlerauslesen usw.
Was sagt Ihr dazu?
Danke
Roads End
ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest:
Zündung aus, Schlüssel abgezogen, Lenkschloß eingerastet
Massepol bekommt Kontakt zum Massekabel
Mäusekino fängt an zu sirren, zeigt Uhrzeit 0:00 und km-Stand an
meine, ABS und gelbes Dreieck wurden ebenfalls angezeigt
Wieso bekommt irgendein Verbraucher Strom ohne Zündung, nur weil die Batteriepole wieder mit den zugehörigen
Kabeln verbunden werden?
BMW-typisch (hatte ich bei Japanern nie, bei der alten Paralever-GS auch nicht)? Normal ist doch, daß die Stromzufuhr über das Zündschloß geregelt wird. Habe schon mit der Werkstatt gesprochen, laber laber sei normal, prüfen wir sowieso wegen Fehlerauslesen usw.
Was sagt Ihr dazu?
Danke
Roads End