GSfrie
..... Die alten Hasen können dir am besten sagen, was der Anlasser für 50€ taugt und wo du am besten welche Version kaufen solltest.
...
Wie gesagt: Ich würde bei solchen Produkten auf Nummer sicher gehen und bei mir vor Ort kaufen. Da habe ich einen Ansprechpartner vis a vis und kann jemandem in die Augen sehen. Ich bin nicht so der Freund von Internetkäufen. Es sei denn, ich habe bei einer Adresse bereits gekauft und weiß, wer dahintersteckt.
Hallo ihr beiden,Die ganzen Billiganlasser sind "Made in China" und teilweise in sehr grottiger Ausführung. Ich habe schon einige, selbst solche die unter einem deutschen Namen verkauft wurden, nach kurzer Zeit defekt auf dem Tisch gehabt. Typisch für die Dinger ist der dicke Guss des Motorflansches, die original Valeos sind da deutlich zierlicher und dabei auch noch haltbarer. So habe ich schon geplatzte Flanschgehäuse erleben dürfen, ganz schick sind auch Planetengetriebe, deren Zahnräder unterschiedliche Module aufweisen. Das dauert dann eine absehbare Zeit, bis das Außenrad aus Kunststoff sich selbst aufgefressen hat.
Nimm also ein Original oder, wirtschaftlich das sinnvollste, setze den vorhandenen Originalvaleo instand mit neuem Feldgehäuse. Eine Anleitung dazu findest Du im 2-Ventiler-Forum.
vielen Dank nochmal für Eure Einschätzung und Meinung.

Der Anlasser den jetzt das zeitlich gesegnet hat, kostete vor ziemlich genau 10 Jahren 215,- € beim

Wie zuverlässig sind den die Reparatursätze zur Instandsetzung? Lohnt sich die Arbeit ???