Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel

Diskutiere Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Irgendwie hatte ich einen Bedarf für einen zusätzlichen Rückspiegel, mit dem man auch im Stehen bequem sehen kann, ob ein anderes Fahrzeug...
rcraupe

rcraupe

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

Irgendwie hatte ich einen Bedarf für einen zusätzlichen Rückspiegel, mit dem man auch im Stehen bequem sehen kann, ob ein anderes Fahrzeug hinter einem ist. Also eben zu Tante Louis und so einen kleinen Weitwinkel Spiegel besorgt. Mit einem kleinen Stück eines ausgedienten Kennzeichens und zwei Nieten ist der Spiegel jetzt so angebracht, dass man gut genug erkennt, ob man „verfolgt“ wird.

Grüße
Martin
IMG_0376.jpeg
IMG_0375.jpeg
IMG_0378.jpeg
IMG_0377.jpeg
IMG_0379.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
So eine Lösung wünsche ich mir auch schon lange.
Super Idee, nur die Ausführung wäre mir zu rustikal.

Grüße

Thema:

Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel

Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Suche Mitfahrer für Balkantour

Suche Mitfahrer für Balkantour: Herkunft : Ostbayern, Bayerischer Wald Reiseziel: Albanien, Montenegro, Bosnien, Nordmazedonien, Griechenland, Kroatien Zeitraum: ab Mitte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für K50 und K51 vorne li & re hinten li

Fußrasten für K50 und K51 vorne li & re hinten li: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Ein Basteltipp für ADV`ler

Ein Basteltipp für ADV`ler: Für die Unterbringung einer Gegensprechanlage an der GS (ADV) wird normalerweise die Werkzeugschale unter der Sitzbank verwendet. Aber wohin dann...
  • Ein Basteltipp für ADV`ler - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Suche Mitfahrer für Balkantour

Suche Mitfahrer für Balkantour: Herkunft : Ostbayern, Bayerischer Wald Reiseziel: Albanien, Montenegro, Bosnien, Nordmazedonien, Griechenland, Kroatien Zeitraum: ab Mitte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für K50 und K51 vorne li & re hinten li

Fußrasten für K50 und K51 vorne li & re hinten li: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Ein Basteltipp für ADV`ler

Ein Basteltipp für ADV`ler: Für die Unterbringung einer Gegensprechanlage an der GS (ADV) wird normalerweise die Werkzeugschale unter der Sitzbank verwendet. Aber wohin dann...
  • Oben