Basislager östlich des Brenner für 6 Tage

Diskutiere Basislager östlich des Brenner für 6 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Mich würde was interessieren... Wenn ihr in den Alpen östlich des Brenner eine Basisstation sucht, in die ihr euch 5 Nächte einquartiert...
V

viggo

Themenstarter
Hallo!

Mich würde was interessieren...

Wenn ihr in den Alpen östlich des Brenner eine Basisstation sucht, in die ihr euch 5 Nächte einquartiert und von der aus ihr verschiedene Tagestouren von 200 bis 300 km machen würdet, wo würdet ihr dann euer Lager aufschlagen?

Bei den Touren liegt der Schwerpunkt natürlich auf schönen kurvigen Strecken :-)

Bin schon gespannt!

Servus, Markus

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weiter südlich, z. B. "neben" Bozen, wäre auch meine Empfehlung. Die Tourenauswahl ist dort größer und auch ein Abstecher ins Trentino ist möglich.

Hotels gibt es dort viele.

Aus alter Tradition sind wir/bin ich immer im Pattissenhof.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Hallo!

Mich würde was interessieren...

Wenn ihr in den Alpen östlich des Brenner eine Basisstation sucht, in die ihr euch 5 Nächte einquartiert und von der aus ihr verschiedene Tagestouren von 200 bis 300 km machen würdet, wo würdet ihr dann euer Lager aufschlagen?

Bei den Touren liegt der Schwerpunkt natürlich auf schönen kurvigen Strecken :-)

Bin schon gespannt!

Servus, Markus
Östlich vom Brenner im Pinzgau oder in Südtirol?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich würde mich da nicht im Pustertal einsperren, wenn 50 km weiter in Klausen direkt Anschluss an die Dolomiten ist.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Östlich vom Brenner im Pinzgau oder in Südtirol?
Pinzgau ist ehr zäh ... habe da einmal eine 700km Tour von Bramberg aus gemacht - um 7 weg, um 20.00 Uhr zurück. Da brauchst du übers Zillertal bis Sterzing schon 2,5 Stunden. Mein Favorit ist immer Sterzing als BC, da hast du alle Optionen bis zum Gardasee und in den Veneto.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wäre mir alles zu weit nördlich. Von z. B. Sterzing ins Trentino oder an den Gardasee und wieder zurück macht an einem Tag, ohne die AB zu nutzen, kaum Spaß.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Favorit ist immer Sterzing als BC, da hast du alle Optionen bis zum Gardasee und in den Veneto.
Das stimmt wirklich! Und zur Not ist die AB auch noch vor der Nase, wenn man um 17:00 in Levico Therme feststellt, dass man sich verdaddelt hat und dann doch den Expressway nach Hause nehmen möchte.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bin gespannt auf die Aufklärung des TE warum es unbedingt Brenner/Umgebung sein soll! Gibt bestimmt gute Gründe.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hotel

Hotel Diana am Karerpass/Welschnofen. Diesen Spätsommer werde ich das 20. Mal dort zufrieden zu Gast sein.

Idealer Ausgangspunkt für die klassischen Touren in den Dolomiten, Trentino und Venetien.

Sehr schönes MOHO-Hotel, dort mit 5 Helmen (höchste Stufe) ausgezeichnet.

Wirt ist selbst Biker.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Es kommt eben drauf an, was man machen will: Pinzgau zwischen Neukirchen und Zell am See: prima Basis für bayr. Alpenstrasse, Zillertaler Höhen, Gerlos, Glockner, bis Nockalm, alles prima Tagestouren.

Südtirol: Collalbo, prima Basis von Staller Sattel, drei Zinnen bis Monte Grappa, auch alles in Tagesweite.

alles südlich davon würde ich als „südlich vom Brenner“ bezeichnen.
Ja, und dann gäbs noch „westlich vom Brenner“ ..😉

Thema:

Basislager östlich des Brenner für 6 Tage

Basislager östlich des Brenner für 6 Tage - Ähnliche Themen

• Basislager für Rundtouren in Toskana

Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz: Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Unser Stammtisch möchte nächtes Jahr ab Vatertag 5 Tage vom Niederrhein in die Schweiz und Pässe...
  • Basislager Camping

Basislager Camping: Liebe Reisegemeinde, wir (Altherren zwischen 45 und 60:rolleyes:) sind Freunde von Touren in Deutschland und Europa, mit Zelt auf der Rückbank...
  • Basislager für Slowenientour

Basislager für Slowenientour: Servus ! Bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute und erschwingliche Unterkunft in Slowenien. Möchte über den Wurzenpass einreisen und dann den...
  • Basislager für Slowenientour - Ähnliche Themen

• Basislager für Rundtouren in Toskana

Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz: Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Unser Stammtisch möchte nächtes Jahr ab Vatertag 5 Tage vom Niederrhein in die Schweiz und Pässe...
  • Basislager Camping

Basislager Camping: Liebe Reisegemeinde, wir (Altherren zwischen 45 und 60:rolleyes:) sind Freunde von Touren in Deutschland und Europa, mit Zelt auf der Rückbank...
  • Basislager für Slowenientour

Basislager für Slowenientour: Servus ! Bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute und erschwingliche Unterkunft in Slowenien. Möchte über den Wurzenpass einreisen und dann den...
  • Oben