Für mich schon.
Also ich weiss jetzt nicht was das mit weltweit zu tun hat. Ja es gibt auch auf anderen Kontinenten was anderes als BC. Außerdem glaube ich das 99,87% nicht weltweit navigieren müssen.
BC ist kompliziert und umständlich. Alleine schon das ich einen PC brauche um eine Tour oder Route zusammen zu stellen. Dann mit einem Kabel oder vielleicht Bluetooth erst die Tour aufs Navi bringen muss. Dann irgendwie die Tour suchen und öffnen und irgendwann habe ich sie dann soweit das ich starten kann. Wenn ich jetzt die Tour unterwegs schnell ändern will, weil ich noch Zeit habe oder was sehen will, fängt es an ungemütlichzu werden. Schwierig auf dem Navi die Routezu ändern, schlechte Übersicht beim herauszoomen, extrem langsam, Start Ziel oder Zwischenpunkte ändern, detto.
Weil du Gelände angesprochen hast. Ja es gibt Outdoor Apps (zb. Outdoor oder wie die alle heißen), wo wirklich jeder Weg oder einzeln stehender Baum angezeigt wird) die sind weit einfacher und besser im Gelände als jedes Motorrad Navi. Und für die Strasse ist meiner Meinung Calimoto zur Zeit unschlagbar. Wegen Tetailplanung. Keine Ahnung was du damit meinst, aber ein Hotel oder Restaurant oder Tankstelle, Bankomat etc. können alle.
Ich habe "alle und alles" ausprobiert, alles viel zu teuer oder Offline nicht zu gebrauchen.
Ich bin bei Calimoto hängen geblieben, weil es momentan das unkomplizierteste, schnellste und praktischste ist was auf dem Sektor Motorrad Navigationssystem zu haben ist. Ausser man plannt eine Route mit 3.000 und einem Km das geht nicht.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
LG
Basecamp ist neben einer ( Offline ) Planungssoftware auch eine Datenbank.
Ich kenne kein anderes Programm, das dies
offline so machen kann.
Wenn ich dann Argumente über Apps höre die eventuell sogar online sein müßen, dann muß ich schmunzeln.
Und gerade solche, die auf Google Maps aufbauen, da wird es oft sehr lustig.
Geht noch in Mitteleuropa, ds wars dann aber auch.
Ich habe mehrere Tausend Wegpunkte, die ich mir gespeichert habe.
Die kann ich in bsecamp verwalten und damit eine Route planen.
Ich hab soviel Sehenswürdigkeiten, die ich recherchiert habe, und wenn ich mir wo was ansehen will, dann eben viel als Basis vorhanden.
Ich versuche auch schon seit einiger Zeit, eine brauchbare Alternative zu finden, die ich anstatt eines Navis für mich konfigurieren kannn, und die das alles kann.
Weltweite Karten auf OSM Basis, Datenbank, Offline planen, Wegpunkte einfügen.
Und das noch als App, die auf einem Smartphone ( oder Outdoor Tablet ) funktioniert, eine ordentliche und robuste Stromversorgung hat ( USB Stecker sind eine No Go )
Und die auch einen Stromverbrauch als App haben, wo man einen ganzen Tag rumfahren kann und das System lädt und nicht das es sich entlädt.
Ich hab aufgegeben und nutze weiterhin Garmin Navi mit Basecamp.