Basecamp Vermeidungen

Diskutiere Basecamp Vermeidungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich will unsere Urlaubsplanung und den Seealpen planen. Leider werden die Pässe umfahren, vermutlich noch wegen der bestehenden...
McMiller

McMiller

Themenstarter
Hallo ich will unsere Urlaubsplanung und den Seealpen planen.
Leider werden die Pässe umfahren, vermutlich noch wegen der bestehenden Wintersperre.
Wo muss ich bei den Vermeidungen die Haken setzen oder Weglassen in dem Profil.
Weiss das jemand?
BaseCamp unter windows.
Danke

PDGueni

PDGueni

Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hi,
Optionen --> Aktivitätsprofil --> Vermeidungen von Merkmalen ....
kein Haken bei Kehrtwenden, kein Haken bei Datum und Uhrzeit für Sperrungen....
dann müsste es eigentlich funktionieren!

Gruß Günter

McMiller

McMiller

Themenstarter
Habe ich mit und ohne Haken probiert.
Beide mal ist nichts passiert, Track führt über den Pass und die Route nicht.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Alle Pässe werden umfahren oder nur einzelne? Welche?

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde in Plaunung und bei basecamp sowie im Navi immer die Vermeidungen wegnehmen.

Dann mit basecamp planen wo man das haben will und reinspielen.

Route kann man sich ja zurechtschieben.

So sind dei Routen dann in Planung und Navi gleich !!

Sofern man die selben Karten verwendet.

PDGueni

PDGueni

Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Was hast Du als Routenpräferenz gesetzt? kürzeste Zeit oder Strecke?
Setz doch mal einen Wegpunkt am Pass und schau was passiert!

Odo

Odo

Modell
R1200GS LC 2015
wenn Du Pässe vermeiden möchtest musst du ankreutzen "Saisonbeschränkte Sperrungen" . Dann werden keine Pässe geroutet! Wenn Du Pässe fahren willst - dann unbedingt hier den Haken entfernen!!
Hoffe das war es, was Du gesucht hast.
Odo

McMiller

McMiller

Themenstarter
Hallo ich schulde Euch noch eine Antwort,
Sorry das es erst jetzt klappt.
- Es sind mehrere Pässe siehe Route
- Saisonbeschränkte Sperrungen habe ich nicht
- Kurvenreiche Strecke

Ich habe euch mal ein Bild der Route und der Vermeidungen eingestellt.
BaseCamp Version 4.6.2

Route.jpgRoutenpräferenz.pngWegbeschreibung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Stell mal die Route rein, dann können wir vergleichen. :)

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Mit Blick auf dein Kartensnsicht. Ist das Wirklich eine aktivierte City Navigator Europe? Sieht fast aus, als wäre es die Basiskarte. Schau mal unter ->Ansicht ob da ein Haken vor "Nur Basiskarte" sitzt.

Gruß von Pendeline

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Mit Blick auf dein Kartensnsicht. Ist das Wirklich eine aktivierte City Navigator Europe? Sieht fast aus, als wäre es die Basiskarte. Schau mal unter ->Ansicht ob da ein Haken vor "Nur Basiskarte" sitzt.

Gruß von Pendeline
Das sieht bei mir auch so aus bei der Einstellung Niedrig oder Niedriger bei der CNE.
Um zu vergleichen bräuchte man halt die Route.:)

Zuletzt bearbeitet:
McMiller

McMiller

Themenstarter
Jungs ich muß mich mal wieder bei euch bedanken, für eure selbstlose Bemühungen und vor allem eure Zeit die Ihr in mein Problem investiert.

Es war auf Globale Karte eingestellt, nach der Umstellung auf City Navigator Europe NTU 2017.3 wird alles wieder richtig angezeigt.

Aber warum wird es nicht auf der Globale Karte richtig angezeigt?

R

R1200GSRider

Modell
Jungs ich muß mich mal wieder bei euch bedanken, für eure selbstlose Bemühungen und vor allem eure Zeit die Ihr in mein Problem investiert.

Es war auf Globale Karte eingestellt, nach der Umstellung auf City Navigator Europe NTU 2017.3 wird alles wieder richtig angezeigt.

Aber warum wird es nicht auf der Globale Karte richtig angezeigt?
...dachte ich mir fast, dass es die Ursache war...
Die globale Karte enthält nur die wichtigsten Hauptstraßen

McMiller

McMiller

Themenstarter
Kann man die Karten auf dem Pc im BaseCamp speichern, oder nimmt BaseCamp die Karten nur wenn Sie auf dem Navi sind?
und wenn ja wie kann ich Sie auf dem PCs im BaseCamp abspeichern?

R

R1200GSRider

Modell
Du musst die Karte mit Garmin Express installieren, hier gibt es beim Kartenupdate unten auch die Auswahl "Karte auf PC installieren".
Nach der Installation ist sie dann im Basecamp zur Auswahl verfügbar.
Bei späteren Karten Updates über Systemsteuerung \ Software dann die alten Karten bei Bedarf wieder entfernen, sonst wird der PC langsam voll.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Basecamp Vermeidungen

Basecamp Vermeidungen - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • Basecamp und Vermeidungen

Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp - Maut je nach Land vermeiden

Basecamp - Maut je nach Land vermeiden: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in Basecamp je nach Land Mautstrecken zu vermeiden? Ich meine mal was gesehen zu haben finde es aber nicht mehr...
  • Basecamp - Vermeidung von Autobahnen führt zu 95% Autobahn Route?

Basecamp - Vermeidung von Autobahnen führt zu 95% Autobahn Route?: Halli hallo, nachdem ich voller Zorn festgestellt habe, dass auch Basecamp 4.3.3 (Mac) meine 4.2.4er Datenbank nicht übernimmt hab ich noch die...
  • Basecamp - Vermeidung von Autobahnen führt zu 95% Autobahn Route? - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • Basecamp und Vermeidungen

Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp - Maut je nach Land vermeiden

Basecamp - Maut je nach Land vermeiden: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in Basecamp je nach Land Mautstrecken zu vermeiden? Ich meine mal was gesehen zu haben finde es aber nicht mehr...
  • Basecamp - Vermeidung von Autobahnen führt zu 95% Autobahn Route?

Basecamp - Vermeidung von Autobahnen führt zu 95% Autobahn Route?: Halli hallo, nachdem ich voller Zorn festgestellt habe, dass auch Basecamp 4.3.3 (Mac) meine 4.2.4er Datenbank nicht übernimmt hab ich noch die...
  • Oben