nobbe
hm, das wusste ich nicht - aber welche software erzeugt dann "soviele" gps punkte?
Genau. Und das ist ein Track.vielen dank für die erklärung : ich hatte mich nur etwas gewundert, weil ich auch deine tour
"Arpettaz Route Montagnes" geladen hatte, dort waren auf 14km 348 punkte gesetzt ..
Anhang anzeigen 284384
ich vermute weil es offroad ist? und hier dann unter umständen gar keine karten existieren würden?Genau. Und das ist ein Track.
Das andere sind Routen.
Theoretisch kann ein TomTom selbst Tracks in ITN umwandeln. Die Datei wird dafür in den Ordner GPX2ITN gelegt und beim nächsten Einschalten wird eine ITN mit (annähernd?) 100 Wegpunkten erzeugt. Diese Funktion wird auch genutzt, um die aufgezeichneten Touren nach Ende der Aufzeichnung als Route bereitzustellen.Also entnehme ich dem, dass ich ihm keine Tracks geben darf. Schon mal was gelernt.
Bleiben die Routen ohne das T im Namen, die haben deutlich weniger Wegpunkte, zwischen denen die Geräte die Verbindung berechnen. Wenn man die durch den Routeconverter ins itn Format bringt, dann kommt man dem richtigen Ergebnis näher, muss aber anscheinend jede Route manuell prüfen und ggf. nachziehen.