M
Muellermann
- Modell
- R 1200 GS Adv. 2018
Ich war mal so freiWenn ich mal nachweisen muss, wo mein sauer erspartes Versteuertes herkommt, schreib ich drauf „blowjob für Tessa Ganserer“ drauf
Ich war mal so freiWenn ich mal nachweisen muss, wo mein sauer erspartes Versteuertes herkommt, schreib ich drauf „blowjob für Tessa Ganserer“ drauf
Gebühren gibt es - je nach Kartentyp verschieden - auch für den Händler. Das macht sich natürlich bei Kleinbeträgen stärker bemerkbar und muss eingepreist werden. Natürlich kann man zum teureren Händler B gehen, nur um die Karte einsetzen zu können.dann hat derjenige die falsche Bank. Null Cent Gebühren ... und ich habe von mehreren unterschiedlichen Anbietern "Karten".
Wir waren während Corona mal einige Nächte hier:......................
Wenn, ging es eher um Buchungen über Booking etc..
Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens🫣Ich war mal so frei
Ich nehme an, dass es diese Geisteshaltung ist, an der sich die Bevölkerung in zwei Lager spaltet: Die einen möchten ihr Leben möglichst angenehm gestalten und nutzen dazu auch Automatisierungsmöglichkeiten aller Art, die anderen wehren sich gegen alle möglichen Veränderungen. Meine These: Sie begründen ein dumpfes, grundsätzlich vorhandenes Abwehrgefühl mit allen möglichen Argumenten, die vordergründig rational klingen mögen, es aber in Wirklichkeit nicht sind. Das musst du jetzt nicht alles auf das oben Zitierte beziehen, aber überlege mal, welche zum Teil absurden Argumente gegen den Einsatz von Moppednavis oder den Gebrauch von Smartphones zu hören sind.In Zypern hat man vor Jahren mal gezeigt wie es geht.
Staatsschulden, Alle Bankomaten und Bargeldauszahlungen wurden deaktiviert.
Dann wurden den Sparern dort 10 oder 20% ihres Guthaben für die Staatsschulden eingezogen.
Die Einheimischen hatten keinen Zugriff auf Ihr Bargeld für einige Zeit.
Auch in Griechenland passierte ähnliches.
Als sie bankrott gingen konnte man kein Bargeld an Bankomaten abheben
Da hast Du Recht. Bei kostenlosen Kreditkarten muss ja irgendwo ein Haken sein. Und bei den meisten "kostenlosen" KK liegt der genau da. Die wollen Kleinkredite mit satten Zinsen vergeben. Und bei einigen ist es NICHT möglich die Rückzahlung auf 100% zu ändern.Bei solchen Angeboten aber immer schön aufpassen, dass man nicht das "Voreingestellte" übersieht.
Dann kann es schnell teuer werden.
Anhang anzeigen 677676
(c)VISA Kreditkarte GenialCard - 0 € Jahresgebühr | Hanseatic Bank
:-)
ich denke, hier machst du den gleichen Fehler, wie einige andere. Meine Ablehnung gegen zuviel Digitales hat nichts mit Innovationsfeindlichkeit zu tun. Das ist ja das! Totschlagargument, wer Neuerungen ablehnt, ist erstmal rückständig und inno-feindlich.Das ist für mich in erster Linie ein Zeichen von Innovationsfeindlichkeit. Und es ist allgemein bekannt, dass Innovationsfeindlichkeit vor allem mit dem Alter zunimmt. Was aber aktuell bei vielen Sachen zusätzlich durchscheint, das ist eine allgemeine Weltuntergangsstimmung - die ja aus bestimmten Kreisen mit voller Absicht geschürt wird.
Ganz so schlimm war es bei mir nicht, aber ich habe letzten Sommer bei einem Händler ein Motorrad für 17.000 Euro gekauft. Er hat mir eine Rechnung gegeben. Da ich in Augsburg wohne, mein Konto aber in München geführt wird, konnte ich die Rechnung nicht in einem Schwung online bezahlen (Transaktionslimit), und da ich ohnehin in München zu tun hatte, bin ich in eine Filiale meiner Bank gegangen. Ich dachte, am Schalter sei das in zwei Minuten erledigt. Am Ende hat es eine Dreiviertelstunde incl. Warten gedauert, und die Dame hinter dem Tresen musste sich dreimal eine Freigabe von einer Kollegin holen. Nach solchen Erfahrungen frage ich mich, wie Leute eigentlich die Bezahlung einer neuen GS für 30 K oder meinetwegen eines Wohnmobils für 75 K technisch abwickeln.Zum Jahreswechsel musste ich mit einem Freund zusammen die Bareinnahmen einer Charityaktion zur Bank bringen. Das waren >3000€ Münzgeld und >17.000€ in eher kleinen Scheinen.
Wir hätten nicht gedacht, was das mittlerweile für einen Aufwand nach sich zieht. Wir haben etwa 10 Mannstunden gebraucht zum sortieren, zählen, transportieren, einzahlen.
Als „Laie“ unterschätzt man den heute nötigen Aufwand für das Handling großer Bargeldmengen total.
Bist du Hellseher dass du weisst dass der Verfasser noch eine Lohntüte bekommt?Wieso kein Überblick?
die aktuelle Buchungsliste von der Bank ist doch top, läßt sich auch in eine Exel exportieren und in Dein Haushaltsbuch einbauen!
Du führst kein Haushaltsbuch? Dann gute Nacht!!!
Und wahrscheinlich bekommst Du noch eine Lohntüte -- damit die Frau nicht weiß ...
Das muss aber an deiner Bank liegen.Ganz so schlimm war es bei mir nicht, aber ich habe letzten Sommer bei einem Händler ein Motorrad für 17.000 Euro gekauft. Er hat mir eine Rechnung gegeben. Da ich in Augsburg wohne, mein Konto aber in München geführt wird, konnte ich die Rechnung nicht in einem Schwung online bezahlen (Transaktionslimit), und da ich ohnehin in München zu tun hatte, bin ich in eine Filiale meiner Bank gegangen. Ich dachte, am Schalter sei das in zwei Minuten erledigt. Am Ende hat es eine Dreiviertelstunde incl. Warten gedauert, und die Dame hinter dem Tresen musste sich dreimal eine Freigabe von einer Kollegin holen. Nach solchen Erfahrungen frage ich mich, wie Leute eigentlich die Bezahlung einer neuen GS für 30 K oder meinetwegen eines Wohnmobils für 75 K technisch abwickeln.
Genau das ist das Entscheidende. Ich finde, dass der Kunde König sein muss - und viele Geschäfte haben das einfach nicht verinnerlicht. Und da werde ich zunehmend störrisch. Ein Restaurant, in dem ich nicht bargeldlos zahlen kann, muss dafür schon einen guten Grund haben. Beim von uns beiden so geschätzten Gasthof "Freudenhaus" ist der Grund tatsächlich ein komplettes Funkloch, die können einfach schlecht bargeldlos kassieren. Dafür sind sie ansonsten dermaßen reizend, dass ich das akzeptiere.Wo ich bei dir bin, ist die Möglichkeit mir beide Wege offen zu lassen. Vielleicht möchte ich einfach mehr kaufen, als ich Bares dabei habe, Karte raus. Aber ich möchte die Wahl haben, auch in Zukunft.
Die sind rückständig! Sie tragen ihre Kohle lose in der Hosentasche und bemerken das Loch nicht. Karten sind sperriger und passen da nicht durch :-)ich dachte und lese immer die Ostfriesen wären rückständig. Genau das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein.
Die einen möchten ihr Leben möglichst angenehm gestalten und nutzen dazu auch Automatisierungsmöglichkeiten aller Art, die anderen wehren sich gegen alle möglichen Veränderungen.
Das ist mir zu schwarz/weiß gedacht.Das ist für mich in erster Linie ein Zeichen von Innovationsfeindlichkeit.
Dürfen Beträge über 10000 Euro überhaupt noch bar bezahlt werden, auch wenn Herrchen das so will?Und ich halte es genau umgekehrt.
Morgen wird vielleicht ein Auto gekauft für Frauchen. Natürlich cash, gute 20 Riesen. Ware gegen Geld und fertig!
Es gibt jetzt auch Geldscheine. Man braucht die 100 EUR nicht in 1EUR Münzen mitnehmen. (Nur so als Tip)................................
Bargeldmitnahme so gut wie unmöglich. Am WE war ich auf einer Rheinfähre. Überfahrt 2,50 €. In bar, keine Kartenzahlung möglich.
..................................
Überweisungslimit für 24 Stunden auf XX.XXX,- € erhöhen. Ohne Bargeld (ohne Diebstahlrisiko), mit dem Smartphone (gerne auch mit dem Laptop) zum Verkäufer gehen, Vertrag machen, Laptop aufklappen, Bank-App öffnen und eine Echtzeitüberweisung zum Konto des Verkäufer veranlassen. Verkäufer zückt sein Smartphone, öffnet seine Bank-App, sieht den Zahlungseingang, überreicht die Papiere und Schlüssel, freundlicher Handschlag, fertig.Nach solchen Erfahrungen frage ich mich, wie Leute eigentlich die Bezahlung einer neuen GS für 30 K oder meinetwegen eines Wohnmobils für 75 K technisch abwickeln.
In ganz Europa geht das nicht mehr außer in der europäischen Geldwäschehochburg Deutschland. Aber auch hier gilt seit 01.01. die weiter vor erwähnte Verschärfung, dass der Händler für die Herkunft des Geldes haften kann.Dürfen Beträge über 10000 Euro überhaupt noch bar bezahlt werden, auch wenn Herrchen das so will?
In Österreich nicht.
Viel Spass in einem Stall mit 200 Kühen.........
Kühe und Schafe melken geht ohne Strom (Kuh kann ich, Schaf müsste ich probieren ),..............
Aber die 500 € Scheine werden nicht mehr neu ausgegeben und die im Umlauf befindlichen aus denVerkehr gezogen…Hi
Es gibt jetzt auch Geldscheine. Man braucht die 100 EUR nicht in 1EUR Münzen mitnehmen. (Nur so als Tip)
gerd