FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 10.965
- Modell
- GS (poly)
Ein ganz großer Vorteil für den Händler: Kein Bargeldumlauf, keine unstimmige Kasse, Geld sofort auf dem Konto, kein Falschgeldrisiko, Diebstahlrisiko minimiert etc.Moin, mit Veränderungen ist es ja immer schwierig. Da kommen tausend "Argumente" dafür oder dagegen.
Viele Äußerungen, wie z.B. die Gebühren bleiben inhaltlich auf der Strecke und werden immer schön weitererzählt, sind aber überholt.
Neue Anbieter am Markt, mit Banklizenz sorgen für günstige Gebühren und seriöse Abwicklung. Tausende Rentner, die auf Busreisen ihre Sanifair Centstücke vorbereiten, sind auch kein positives Beispiel. Alle nutzen Paypal, ist ja auch kein Ding, wenn man bei Ebay, Kleinanzeigen und Co wieder was sparen kann, sind wir dabei. Ohne mit der Wimper zu zucken, wird der Urlaub online mit der Kreditkarte bezahlt. Packstation für die lebenswichtige Handyhülle aus China....usw..
Am besten sind immer Schreckensszenarios (ein beliebtes Mittel von Diktatoren) um den Menschen Angst zu machen und den Eindruck von Verlust bzw. den Untergang der Welt zu vermitteln. Bei Payback und dem damit verbundenen weltweiten Adressen und Einkaufsverhalten Handel hörte es dann wieder auf. Wir sparen ja und bekommen ein tolles Messerset als Belohnung. Na dann.......
Mein in Dänemark arbeitender Nachbar, macht seine Steuererklärung auf dem Handy in 15 min. und nach weiteren 15 min. ist die Überweisungsbestätigung da. Wir meckern lieber noch ein paar Jahre weiter.
Zum Thema bargeldloses System, zeigen uns die Skandinavier was wie geht. Seit Jahren die höchste Lebenszufriedenheit und die höchsten Steuersätze. Das versteht der Deutsche schon gar nicht.
Zum Thema Motorrad....in Skandinavien fahre ich direkt an die Zapfsäule., halte meine Karte, Smartwatch whatever an das Lesegerät, drücke die Spritsorte und fertig. Das Gleiche bei Maut, Eintrittsgeldern etc.. Kein Absteigen, kein Gezappel mit dem Helm, der Brille usw.. Dafür sind die meisten Tankstellen mit Top Supermärkten oder Bäckereien ausgestattet. Es wird keine Bäckerei, Tankstelle etc. überfallen, kein/e Mitarbeiter/in muss nachts beim einwerfen der Geldbombe in den Nachttresor Angst haben, weil sinnlos.
Also ihr merkt schon, ich liebe den Scheiss und habe selbst meist nur so 40€ bei mir. Anbei noch ein paar Links, nur so zum Nachdenken.
Ein Jahr ohne Banküberfälle in Dänemark
Für Verbrecher und Omas
Wenn man jetzt bedenkt, dass der Händler auch Kosten für Bargeld hat, dann sind auf einmal die Online-Transaktionskosten nicht mehr so wild.