qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es ist immer das gleiche.
Entschuldigung, wenn ich mit meiner Äußerung etwas in die Welt gesetzt habe, was ich vor langer Zeit mal aufgeschnappt habe, heute aber nicht mehr aktuell ist. Eine auf die Schnelle recherchierte Information sagt:Beispiele? Üblicherweise bekommt der Verkäufer/Empfänger die Gutschrift kurzzeitig nach der Zahlung mit der Kreditkarte. Keinesfalls dauert dies Wochen.
https://www.ratgeber-kartenzahlung.de/kosten-fuer-haendler/ schrieb:Normalerweise erhalten Sie das Geld binnen weniger Tage. Es gibt allerdings keine allgemeingültige Regel.
ist doch in Ordnung! Aber du hast ja jetzt gesehen wie schnell andere, vor allem wer gegen Kartenzahlung ist, auf diesen - falschen - Zug aufspringen.Entschuldigung, wenn ich mit meiner Äußerung etwas in die Welt gesetzt habe, was ich vor langer Zeit mal aufgeschnappt habe, heute aber nicht mehr aktuell ist. Eine auf die Schnelle recherchierte Information sagt:
Lesen, und verstehen:ist doch in Ordnung! Aber du hast ja jetzt gesehen wie schnell andere, vor allem wer gegen Kartenzahlung ist, auf diesen - falschen - Zug aufspringen.
dann lies dir #216 nochmals durch. Und die folgenden "Bestätigungen". Darauf habe ich reagiert.Lesen, und verstehen:
und als Pfand für die verfi.... EinkaufswägenIch nutze inzwischen überwiegend Karten, finde Bargeld aber auch OK.
Aber ehrlich, zwingend erforderlich ist Bargeld inzwischen nur noch für Schwarzgeld.
Ist dann schon merkwürdig wenn nach nem Ausflug ( wo man mal das Abendessen, Eintritt etc mit Karte bezahlt hat) personalisierte Werbung geschalten wird.Dein Geldinstitut interessiert es genau gar nicht, wo du dich herumtreibst, das sind nur Hirngespinste. Abgesehen davon hinterlassen die Mitarbeiter eine digitale Spur und müssen sich rechtfertigen, wenn sie auf einem Konto „surfen“. Kreditkarten Abrechnungen sehen die MA überhaupt nicht.
Dafür gibt e auch schon diverse Lösungen..und als Pfand für die verfi.... Einkaufswägen
Da gibt es aber auch solche (die auch Scheine und Münzen annehmen und herausgeben) und solche (die nur Karten oder ähnliches nehmen).Kassen dieser Art hat hier fast jeder Edeka-Laden.
Ja, das gibt’s natürlich, ist aber eine andere Baustelle. Entweder wlan im Restaurant oder entsprechende Einstellungen - die man ehrlicherweise kaum kontrollieren kann. Deshalb sind ja auch „Informationen“ das Gold des 21. Jahrhunderts.Ist dann schon merkwürdig wenn nach nem Ausflug ( wo man mal das Abendessen, Eintritt etc mit Karte bezahlt hat) personalisierte Werbung geschalten wird.
Alles was sich "smart" nennt, ist im Zweifelsfall nur darauf aus, möglichst viele Daten zu sammeln.ich weiß jetzt nicht genau, was mit einem SmartWallet gemeint ist
Das liegt aber zum einen an der Preisgestaltung des Shops (ob er unbedingt pro Stück die Endziffer 9 haben will), und zum anderen kenne ich es eher umgekehrt, daß Barzahler einen "großen" Schein überreichen und eine Menge kleine Münzen zurückbekommen.Alleine die Kleingeldmengen, welche in einem Backshop anfallen, können schnell mehrere Kilo ausmachen. Die Erfahrung zeigt, dass das eingenommen Kleingeld nicht zur Ausgabe geeignet ist. (Es sammeln sich 1,2,5 und 10 Centstücke an und dir gehen die 1 und 2 Euromünzen aus.)
... erzählte mal ein Fachvortrag, laufe jede zweite unbare Zahlung per Scheck und nur jede sechste vollelektronisch (hingegen in Deutschland 90% vollelektronisch). Ist ein paar Jahre her und die konkreten Zahlen werden sich vermutlich geändert haben, nicht aber die grundsätzliche Mentalität.In Frankreich ...
Smart sammelt Daten, keine Frage. Wir können auch von den Informationen profitieren, das ist die andere Seite. Wenn ich keine Daten hergeben möchte, dann darf ich aber generell nicht ins Netz, keinen „smart tv“ und keine kostenlose Mailadresse haben und, und, und. Und natürlich keine modernen Autos fahren.Alles was sich "smart" nennt, ist im Zweifelsfall nur darauf aus, möglichst viele Daten zu sammeln.
Falsch und im übrigen eine UnterstellungIch nutze inzwischen überwiegend Karten, finde Bargeld aber auch OK.
Aber ehrlich, zwingend erforderlich ist Bargeld inzwischen nur noch für Schwarzgeld.
Na und? In speziellen Situationen ist man als Gastronom (und Selbstständiger) gut beraten, ein wenig (wirklich nur wenig, nix mit Hinterziehung im großen Stil) Schwarzgeld vorzubehalten. Ein paar spontane Arbeitskräfte, die nach einem großen Event (z.B. Straßenfest) aufräumen? Mal ein paar kleinere Schulden einer Lieblingsmitarbeiterin begleichen? Sonntags einen bekannten Handwerker, der schnell irgendwas an Elektrik oder Gas/Wasser/Sche*sse improvisiert? Küchenhelfer ausgefallen und schickt seinen Cousin für ein paar Stündchen?...
Dann hätte ich gern mal ein Beispiel für zwingend notwendigen Bargeldeinsatz. So Erleuchtungsmäßig.Falsch und im übrigen eine Unterstellung
Da gibt es auch Plastikgeld für.und als Pfand für die verfi.... Einkaufswägen
Da gibt's bei uns im Ort z.B. noch mehrere Läden.Dann hätte ich gern mal ein Beispiel für zwingend notwendigen Bargeldeinsatz. So Erleuchtungsmäßig.