*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Moin allerseits,
heut mal etwas Merkwürdiges von der Bankenfront 🫤 Gestern war ich mit meiner Perle zu meiner Bank gefahren, um 800.- einzuzahlen, ich also zum Automaten...
Karte in den Schlitz... normalerweise folgt dann die PIN Abfrage! Kam aber nicht...
Es kam sofort das Menue, was man machen will.... gut - neues Feature? - also auf Einzahlung getippt - Schlitz geht auf - Scheine rein - es wird gezählt - Beleg ausgedruckt ( mache ich immer!!!)
Dann bekomme ich meist nach 5 Minuten die Nachricht per Handy, dass die Einzahlung erfolgt ist.
Ich also im Auto gewartet - niente... gut... evtl. haben die Elektronen keinen Bock ..
Daheim geschaut... nix.... Heut morgen.... nix.... Onlinebanking am Laptop... nix. Bank heute angerufen.... nix
Jetzt sagte die CS am Telefon, ich solle doch mal in die Filliale gehen... Da ist aber kein Mensch mehr... alles wegrationalisiert.
Nun wird geforscht - Auf dem Beleg stehen ja meine Daten... nun bin ich gespannt.
Warum ohne PIN die Einzahlung möglich war, wusste der Support auch nicht.... das darf doch nicht sein,
Ich hatte dies als "Komfort Feature" wargenommen, da dann Einzahlungen schneller gehen, andererseits habe ich keine weiteren
Optionen ausprobiert, also zB eine Abhebung... Machte ja auch keinen Sinn, wenn man grad eingezahlt hat.
Beleg drucke ich immer, bis ich die Nachricht auf dem Handy erhalte...
Alle Noten sind einzeln aufgeführt...
Uhrzeit/Datum
Referenznummer
Jetzt bin ich gespannt, wie die Erklärung der CS lautet
heut mal etwas Merkwürdiges von der Bankenfront 🫤 Gestern war ich mit meiner Perle zu meiner Bank gefahren, um 800.- einzuzahlen, ich also zum Automaten...
Karte in den Schlitz... normalerweise folgt dann die PIN Abfrage! Kam aber nicht...
Es kam sofort das Menue, was man machen will.... gut - neues Feature? - also auf Einzahlung getippt - Schlitz geht auf - Scheine rein - es wird gezählt - Beleg ausgedruckt ( mache ich immer!!!)
Dann bekomme ich meist nach 5 Minuten die Nachricht per Handy, dass die Einzahlung erfolgt ist.
Ich also im Auto gewartet - niente... gut... evtl. haben die Elektronen keinen Bock ..
Daheim geschaut... nix.... Heut morgen.... nix.... Onlinebanking am Laptop... nix. Bank heute angerufen.... nix
Jetzt sagte die CS am Telefon, ich solle doch mal in die Filliale gehen... Da ist aber kein Mensch mehr... alles wegrationalisiert.
Nun wird geforscht - Auf dem Beleg stehen ja meine Daten... nun bin ich gespannt.
Warum ohne PIN die Einzahlung möglich war, wusste der Support auch nicht.... das darf doch nicht sein,
Ich hatte dies als "Komfort Feature" wargenommen, da dann Einzahlungen schneller gehen, andererseits habe ich keine weiteren
Optionen ausprobiert, also zB eine Abhebung... Machte ja auch keinen Sinn, wenn man grad eingezahlt hat.
Beleg drucke ich immer, bis ich die Nachricht auf dem Handy erhalte...
Alle Noten sind einzeln aufgeführt...
Uhrzeit/Datum
Referenznummer
Jetzt bin ich gespannt, wie die Erklärung der CS lautet