Snoppy14
Danke !
Da bin ich ja mal gespannt. Hab' meine LC gestern Abend übenommen. Alles bestens, tolles Moped. Aber die Schaltgeräusche im 1 - 3 Gang sind schon störend. War bei dem Vorführer bei weitem nicht so vorhanden.BMW hat auf die schaltprobleme 1-3 reagiert. Eine Lösung wird vorbereitet. Betroffene Fahrzeuge sollen nachgerüstet werden.
Klingt interessant, woher hast du die Info und inwiefern sollen die Motorräder nachgerüstet werden?BMW hat auf die schaltprobleme 1-3 reagiert. Eine Lösung wird vorbereitet. Betroffene Fahrzeuge sollen nachgerüstet werden.
Hallo,Da bin ich ja mal gespannt. Hab' meine LC gestern Abend übenommen. Alles bestens, tolles Moped. Aber die Schaltgeräusche im 1 - 3 Gang sind schon störend. War bei dem Vorführer bei weitem nicht so vorhanden.
Gruß
Gerhard
Klingt interessant, woher hast du die Info und inwiefern sollen die Motorräder nachgerüstet werden?
Hallo,
warte doch erstmal ab, wie sich das nach den ersten 1.000km entwickelt. Habe meine die Tage übernommen und es sind erst 70km drauf. Heute abend sicherlich mehr.
Einlegen 1. Gang gibt einen leichten Ruck.
2. und 3. "klongt" ein wenig.
Leerlauf finden ist noch schwierig. Geht meist runter in 1., rauf in 2. und dann erst in N.
Der Schalthebel ist gefühlt ein bischen zu hoch justiert.
Die Ursache ist in allen der genannten Fälle ein erhöhtes Schleppmoment der Kupplung.
Wird auch nach 2000 km nicht besser, das mit dem Leerlauf wird allerdings besser
1500Km.....NEIN..alles Bestens, wobei, der Dritte dürfte schon etwas weicher gehen.hat einer von euch schon ähnliche erfahrungen gesammelt?
dann möchte ich meinen senf auch mal abgeben.
die ganze schaltproblematik kann ich bestätigen. einlegen des 1. gangs und die kiste geht ca. 5 cm nach vorne. vom lauten schlag beim einlegen des 1. gang einmal ganz abgesehen. ich kann damit aber leben .... ich habe noch eine K16 und bin somit einiges gewohnt was schaltgeräusche und lastwechselklongs betrifft! die GS ist dagegen ein weißenkind.
was mir aber heute passiert ist und mich etwas nachdenklich stimmt: flott losgestofft .... schalte dann vom 2. in den 3. gang und die kiste macht einen richtigen wheelie. habe zum glück gleich reagieren können und es ist nichts passiert. bin halt hauptsächlich erstmal erschrocken da die elektronik eingeschaltet war und das damit eigentlich nicht vorkommen sollte. im display hat es jedenfalls ordentlich geblinkt! sehr suspekt. wenn ich nicht das gas zurückgenommen hätte wäre ich vermutlich nach hinten abgestiegen. hatte ähnliches auch schon einmal bei einem ampelstart. da ging die kiste aber nicht hoch, sondern das hinterrad hat voll durchgedreht. ich glaube da stimmt mit der elektronik etwas nicht.
hat einer von euch schon ähnliche erfahrungen gesammelt?
Wenn du den Verfasser des Beitrages persönlich kennen würdest wüsstest du das es sich um eine absolut seriöse Schilderung handelt..Dinge gibt's zwischen Himmel und Erde sagenhaft. Durchdrehendes Hinterrad beim Ampelstart trotz ASC und beim Wheelie passiert nix trotz das alles blinkt. Es gibt schon Schilderungen die machen mich sehr nachdenklich über die Glaubhaftigkeit des Schreiberlings.
was du glaubst oder nicht ist mir jacke wie hose. die schilderungen stimmen. fertig.