faso1024
Themenstarter
ok, also nicht Verkehrsamt - ich probiers mal...Ordnungsamt
ok, also nicht Verkehrsamt - ich probiers mal...Ordnungsamt
Ich teste es mal... Morgen vielleicht.L 1208 aus Bebenhausen Rtg Pfrondorf
Viel Spass beim ZeltenIch teste es mal...
Stimmt: AluGussIch dachte immer, Alu ist nicht Elektro magnetisch. Alufelgen also nicht geeignet
Sind genug Ferromagnetische Sachen am MopedStimmt: AluGuss
Aluguss ist demnach scheints nicht magnetisch aber leitend...
Wiki: "Die Schleife/Spule wird von einem konstanten Gleichstrom durchflossen. Tritt insbesondere ein ferromagnetischer Körper in das dadurch entstehende Magnetfeld, ändert sich dieses, wodurch sich die Spulenspannung ändert "
Das liegt nur am unvollständigen Zitat, tatsächlich beginnt es so:Also keine Induktion an der Ampel.
Eckarthttps://de.wikipedia.org/wiki/Induktionsschleife#Funktionsweise schrieb:Die Induktionsschleife wirkt als Spule. Sie wird parallel zu einem Kondensator geschaltet und bildet so einen Schwingkreis, dessen Resonanzfrequenz von der Kapazität des Kondensators (fest gegeben) und von der Induktivität der Spule (der Induktionsschleife) abhängt. Befindet sich ein metallischer Gegenstand (z. B. ein Fahrzeug) im Bereich der Induktionsschleife, so wird die Induktivität und die Güte der Spule verändert
genau so kam ich mir vor heute, ein rotes Licht leuchtet einsam in der Wüste und ich warte brav davor.…..und umher irrten Menschen...........oder standen an Ampeln.......stundenlang...….Menschen wie Du und ich........
Hier gibts Anforderungsampeln, die bei Fußgänger „grün“ auch die entsprechende Fahrzeugampel auf grün schalten. Versuch macht kluch.Wenn vorhanden hält das zwar die anderen Fahrzeuge an, es macht aber die eigene Ampel nicht grün, also müsste man trotzdem die 5 Minuten warten
Das ist zwar oft so, aber eben nicht immer. Jedenfalls nicht bei der, der ich zuletzt begegnet bin.Hier gibts Anforderungsampeln, die bei Fußgänger „grün“ auch die entsprechende Fahrzeugampel auf grün schalten. Versuch macht kluch.