Austausch Gussräder Speichenräder

Diskutiere Austausch Gussräder Speichenräder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
S

Sixpistons

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2022
Beiträge
7
Hallo,
habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem Baujahr 2007.
Das Motorrad hat Alufelgen, die ich gern gegen Speichenräder ersetzen würde. Ist das mit für dieses Modell passenden Rädern problemlos möglich oder gibt es etwas besonderes zu beachten wie ABS, Reifen etc? Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße
Carsten
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.267
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Geht Problemlos.
Das einzige was du Benötigst sind die Radschrauben fürs Hinterrad.
Sind Länger oder Kürzer gegenüber der Gußräder.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
821
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Die Speichenräder benötigen längere Radschrauben
 
S

Sixpistons

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2022
Beiträge
7
Danke für die Hinweise!
 
Thema:

Austausch Gussräder Speichenräder

Austausch Gussräder Speichenräder - Ähnliche Themen

  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

    Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Wechsel Tank

    Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • 100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch)

    100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch): Da ich zu dem Thema nur sehr alte Beiträge finde, eine aktuelle Frage: Ich habe mir an meiner PD-Classic, Bj. 95 bei einem unschönen Sturz durch...
  • 100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch) - Ähnliche Themen

  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

    Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Wechsel Tank

    Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • 100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch)

    100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch): Da ich zu dem Thema nur sehr alte Beiträge finde, eine aktuelle Frage: Ich habe mir an meiner PD-Classic, Bj. 95 bei einem unschönen Sturz durch...
  • Oben