Frage zum Vario Topcase

Diskutiere Frage zum Vario Topcase im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
122
Guten Abend.
Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen Fahrzeugschlüssel codiert.
Was müsste ich beachten, damit es für mich Möglichst einfach ist, den Schliesszylinder auszubauen und neu zu codieren?
Habe verschiedenens gelesen und möchte nichts falsch machen.
Kann der VK mit seinem Schlüssel den Zylinder vorher ausbauen?
Mfg
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
30
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Codieren ist nichts für schwache Nerven :anbet:
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
122
Codieren ist nichts für schwache Nerven :anbet:
Das glaub ich Dir. Was mich jetzt ein bisschen wundert ist folgendes. Ich hab heute das TC bekommen. Schloss ausgebaut und alle Plättchen bis auf diese Sperre entnommen. Bei mir waren 3 3er Plättchen drin und 3 2er. Jetzt hab ich mir mal bei YT ein Tut gesucht und danach, nur mal zum ausprobieren, in den 1.Slot ein 2er gesteckt und den Schlüssel dann eingesteckt. Plättchen verschwindet bündig. Dann mal zum Vergleich ein den gleichen Slot ein 3er. Aber auch da verschwindet das Plättchen bündig. Zahlen auf den Plättchen extra nochmal mit der Lupe gecheckt. Wie kann das sein? Woher soll ich jetzt wissen ob da ein 3er oder 2er rein muss?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.801
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das kann eigentlich nicht so ganz sein. Hast Du die kleine Feder auch drin ? Den Schlüssel bis zum Anschlag rein gesteckt ? Oben und unten geprüft ? Wie sieht es denn in den anderen Slots aus ?
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.215
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
@prikkelpitt
Prüf mal bitte, ob deine 2er und 3er gleich groß sind oder ob vielleicht der vorherige Besitzer an denen etwas abgefeilt hat.

Wenn abgefeilt, dann diese bitte nicht direkt in das Tauschpaket legen. Besser in einem extra Tütchen dazulegen und dazu schreiben, dass die gefeilt wurden.
 
Thema:

Frage zum Vario Topcase

Frage zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke

    Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke: Ich konnte mich gerade auf einer Tour von den Vorteilen eines Topcase überzeugen lassen. Außerdem meint meine Tochter, dass ich jetzt dann endlich...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • Vario Topcase Frage

    Vario Topcase Frage: Hallo sind diese "aufgesetzten" Erhebungen Vollmaterial? Ich möchte da schräg ein Loch durchbohren um einen Kabelbinder durchzuziehen. Nicht, dass...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung

    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung: Hi zusammen, nur eine ganz kurze Frage nach meiner fast einstündigen Montage (ja, hab mich ganz schön angestellt :)) meines neuen (gebrauchten)...
  • Frage zu Vario Koffer

    Frage zu Vario Koffer: Hallo, ich habe heute kurizfristig einen Vario Koffer (rechts) in der Bucht ergattert und möchte das Teil morgen abholen. Leider ist kein...
  • Frage zu Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke

    Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke: Ich konnte mich gerade auf einer Tour von den Vorteilen eines Topcase überzeugen lassen. Außerdem meint meine Tochter, dass ich jetzt dann endlich...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • Vario Topcase Frage

    Vario Topcase Frage: Hallo sind diese "aufgesetzten" Erhebungen Vollmaterial? Ich möchte da schräg ein Loch durchbohren um einen Kabelbinder durchzuziehen. Nicht, dass...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung

    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung: Hi zusammen, nur eine ganz kurze Frage nach meiner fast einstündigen Montage (ja, hab mich ganz schön angestellt :)) meines neuen (gebrauchten)...
  • Frage zu Vario Koffer

    Frage zu Vario Koffer: Hallo, ich habe heute kurizfristig einen Vario Koffer (rechts) in der Bucht ergattert und möchte das Teil morgen abholen. Leider ist kein...
  • Oben