Regenfestigkeit Sena 50R

Diskutiere Regenfestigkeit Sena 50R im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aktuell schreiben sie nix, das ist insoweit o.k., weil die Nutzung eine Wetterbeständigkeit voraussetzt. Aber wenn sie über eine Antwort so einen...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell schreiben sie nix, das ist insoweit o.k., weil die Nutzung eine Wetterbeständigkeit voraussetzt. Aber wenn sie über eine Antwort so einen Dünnschiss ablassen, dann sollte das Konsequenzen haben.

Eine Steilvorlage, für Loriot, Emil & Co.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.548
Mir sprang bereits vorher zu Lametta diese Textzeile ins Gehirn

Ein General stand an meiner Wiege
Sprach: "Es ist ein schönes Kind
Es wird ein Mann wie ich ihn liebe
Gouverneur vielleicht, in Deutsch Nepal!"
von Amoon Düül

Hoppenstedt, herrlich!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.610
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bevor ich hier ins Herstellerbashing einsteige, würde ich die Originalnachricht mit dieser Aussage von Sena gerne selbst sehen. Deshalb meine Frage in #35 danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
37
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
Update: Sena hat um Einsendung meines 50S (auf meine Kosten) gebeten um einen Garantiefall zu prüfen. Am Montag weggeschickt, am Dienstag angekommen, am Mittwoch per Mail informiert, dass es als „Defekt“ auf Garantie getauscht wird und heute, am Donnerstag, angekommen.

Also, was bleibt fürs Erste bei mir hängen: ich finde nicht gut, dass es ein Feuchtigkeitsproblem gibt. immerhin ist das Gerät dafür konstruiert, aussen an einem Motorradhelm befestigt zu werden. Ich fand die Äußerung, ich solle nicht im Regen fahren, deplaziert und die Äußerung, falls ich es abmache, solle ich das nicht so oft machen, weil das nicht gut tut, auch einen schlechten Witz!

Gut finde ich, dass jetzt ein Tauschgerät angekommen ist und dass ich über den Vorgang des Umtauschs/Garantie ständig und zeitnah informiert wurde.

Bleibt zu hoffen, dass es eine Serienstandsverbesserung gegeben hat und das Austauschgerät weniger wasserempfindlich ist.

im Übrigen betreibe ich weder Herstellerbashing noch fordere ich dazu auf. Die Mails werde ich hier nicht posten, weil sie an mich gingen und nicht an das Forum. Ich versuche mit meinem Posting anderen Betroffenen zu helfen und ich äußere meine Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.190
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Da hast Du die gleichen Erfahrungen gemacht- Kulanz ist top. Aber löst eben nicht das Grundproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Thema:

Regenfestigkeit Sena 50R

Regenfestigkeit Sena 50R - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

    Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht

    Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht: Ich habe mir den Helm mit der Gegensprechanlage SC2 zusammen mit meinem Freund neu gekauft. Die Helme sind gepairt. Mein Freund kann mit mir...
  • Erledigt Sena 30k *reservert*

    Sena 30k *reservert*: Hallöle! Verkaufe wegen neuer Helmanschaffung mein 30k, es hat sehr gute Dienste geleistet und soll dies auch in Zukunft tun. Die "Beschädigung"...
  • Sena +mesh meldet sich ständig

    Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Sena +mesh meldet sich ständig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

    Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht

    Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht: Ich habe mir den Helm mit der Gegensprechanlage SC2 zusammen mit meinem Freund neu gekauft. Die Helme sind gepairt. Mein Freund kann mit mir...
  • Erledigt Sena 30k *reservert*

    Sena 30k *reservert*: Hallöle! Verkaufe wegen neuer Helmanschaffung mein 30k, es hat sehr gute Dienste geleistet und soll dies auch in Zukunft tun. Die "Beschädigung"...
  • Sena +mesh meldet sich ständig

    Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Oben