Meera37
- Modell
- Ducatei Hypermotard 698 mono
Hallo Armin,.....Die erste halbe Stunde auf der Tour gefällt mir der laute Auspuff sogar. Aber bei längerer Fahrtdauer, speziell in Tunnels oder im Gebirge längs einer Wand, nervt mich das laute Gedröhne....
mich nervt der Krach ebenso und die beschriebene Lösung (Hattech) scheint wohl so ziemlich die einzige zu sein, die Abhilfe schafft.
Ich habe für mich zumindest temporär eine andere 'gangbare' Lösung gefunden, die ich hier beschrieben habe. Ob das eine Lösung für Dich sein könnte, sei dahingestellt.
Ich höre nämlich auch gern mal Musik zwischendurch und habe keine Lust, mir mein Gehör zu ruinieren. Das ist bei meinen 65 Jahren nämlich immer noch recht gut.
Ich fahre inzwischen eine F800GS als 'Zweitmaschine', die um ein vielfaches leiser ist. Langfristig werde ich meine R1200GS verkaufen und mir mit Sicherheit kein Motorrad mit Auspuffklappe wieder zulegen.
Wenn ich so einige Kommentare hier lese, z.B. 'Mit 71 solltest Du doch schwerhoerig sein', könnte man schon auf die Idee kommen, einige Zeitgenossen sollten vielleicht mal erst das Gehirn einschalten und dann etwas zu dem Thema schreiben (der besser doch bleiben lassen).
Gruß
Sigi