Auspuffklappe

Diskutiere Auspuffklappe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Nach Yamaha XJ900 Bj. 90, 34 Jahre ohne Panne gefahren und BMW R1100S, 2 Pannen in 3 Jahren, habe ich mich jetzt zu einer R1200GS LC ,gebaut...
IXIE

IXIE

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS LC 2023
Moin!
Nach Yamaha XJ900 Bj. 90, 34 Jahre ohne Panne gefahren und BMW R1100S, 2 Pannen in 3 Jahren, habe ich mich jetzt zu einer R1200GS LC ,gebaut 2012, zugelassen 2013, entschlossen.
Soweit alles schön. Der Vorbesitzer hat einen Schalter am Lenker angebaut, der die Auspuffklappe permanent schließt oder öffnet oder die reguläre Ansteuerung wahlweise schaltet. Ich brauche das nicht, fahre immer in regulärem Betrieb.
Meine Frage: Was sagt der TÜV dazu? Ist das legal? Falls nicht, würde ich sie abbauen wollen, weiß nur nicht genau wie.
Mein Gedanke wäre dann, die Verkabelung in Schalterstellung normalbetrieb permanent fixieren, Lötverbindung o.ä.

Gruß aus BS

Rolf
 
IXIE

IXIE

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS LC 2023
Das wäre mir am liebsten, weiß aber nicht recht wie.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
351
Modell
R 1250 GS Rallye
Geh doch mal die Kabel von dem Schalter nach. Der Aktivator für die Klappe sitzt ca 10 cm von der Klappe weg. da sind 2 Bowdenzüge dran. Vielleicht ist da nur etwas zwischengesteckt.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
882
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ist das der Originale ESD oder ein Zubehör?

KessTech oder Jekyll und Hyde haben solche legalen Klappenauspuffe für teuer Geld verkauft.

die wurden aber in die Elektronik der Motorräder eingebunden und haben noch einen Schalter
 
Thema:

Auspuffklappe

Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • K25 2004 Auspuffklappe

    K25 2004 Auspuffklappe: Hallo zusammen, in den Forenbeiträgen habe ich dazu nichts gefunden. Die K25 (0307 aus 2004) hat eine Dose/Klappe am Originalauspuff. Wie wird die...
  • Auspuffklappe permanent öffnen

    Auspuffklappe permanent öffnen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an die Community. Die GS 1300 hat ja mittlerweile einen Vorschalldämpfer unterhalb des Motors, weshalb es...
  • Erledigt Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS

    Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS: Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE Passen zb für BMW R1300GS oder R1250GS usw. Klappe bleibt offen ohne Fehlermeldung im Display...
  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser - Ähnliche Themen

  • K25 2004 Auspuffklappe

    K25 2004 Auspuffklappe: Hallo zusammen, in den Forenbeiträgen habe ich dazu nichts gefunden. Die K25 (0307 aus 2004) hat eine Dose/Klappe am Originalauspuff. Wie wird die...
  • Auspuffklappe permanent öffnen

    Auspuffklappe permanent öffnen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an die Community. Die GS 1300 hat ja mittlerweile einen Vorschalldämpfer unterhalb des Motors, weshalb es...
  • Erledigt Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS

    Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS: Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE Passen zb für BMW R1300GS oder R1250GS usw. Klappe bleibt offen ohne Fehlermeldung im Display...
  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Oben