TS 75
Das ist ein Guter AnsatzUnd wenn da eine Bypassbohrung zum Schmieren rein muss.
Mal schaun
mfG Thomas Schmidt
Das ist ein Guter AnsatzUnd wenn da eine Bypassbohrung zum Schmieren rein muss.
Garantie bei einer 14er LC? Wie geht das denn?Nun von mir auch mal ein paar Sätze zum Thema Auspuffklappe.
Habe mir vor 2 Monaten eine GS-LC Bj. 14 mit 18000 km gekauft.
Bei Auslieferung alles gut.
Nach ca. 500 km dieses komische Quietschen bei Zündung an.
Ich zum Händler letzten Samstag er meinte nicht so wild schmieren wir - nach 300 km gleiches quietschen.
Ich sauer da ich bis zur Werkstatt 170 km habe.
Händler wollte sich mit BMW in Verbindung setzen.
So nun heute wieder hin und siehe da komplett neue Auspuffanlage bis auf den Endtopf, ging alles auf Garantie.
Quietschen ist weg, hoffe es bleibt auch so.
Gruß
Frank
Nun von mir auch mal ein paar Sätze zum Thema Auspuffklappe.
Habe mir vor 2 Monaten eine GS-LC Bj. 14 mit 18000 km gekauft.
Bei Auslieferung alles gut.
Nach ca. 500 km dieses komische Quietschen bei Zündung an.
Ich zum Händler letzten Samstag er meinte nicht so wild schmieren wir - nach 300 km gleiches quietschen.
Ich sauer da ich bis zur Werkstatt 170 km habe.
Händler wollte sich mit BMW in Verbindung setzen.
So nun heute wieder hin und siehe da komplett neue Auspuffanlage bis auf den Endtopf, ging alles auf Garantie.
Quietschen ist weg, hoffe es bleibt auch so.
Gruß
Frank
Gewährleistung....
Gebrauchtkauf vor 2 Monaten (s.o.), der Händler muss Gewährleistung geben...Nach 4 Jahren?
hin und wieder, nicht ganz so häufig wie andere DefekteNa das kommt mir jetzt genau richtig.
Habe heute eine 14er vom Händler gekauft.
Glück auf? Ist das oft vorgekommen, oder sind das nur ein paar Ausreißer?
Vermutlich schon. Habe da keine Erfahrung.Gebrauchtkauf vor 2 Monaten (s.o.), der Händler muss Gewährleistung geben...
ist das in der CH nicht so?
UnsinnNatürlich ist beim Kauf vom Händler 1 Jahr Garantie drauf- deswegen habe ich nichts bezahlt.
Händler meinte im nachhinein das es öfters bei den ersten GS-LC vorkommt, BMW wäre da aber sehr kulant.
Gruß aus Oberbayern
Frank
Du musst halt den Endschalldämpfer demontieren, kein großer Aufwand...Bei meiner 14 GSA quietschte die Klappe auch ein paar 10tkm, dann nicht mehr. Nun stellt sich die Frage, ob sie im offenen oder geschlossenen Zustand festhängt. Kann man das von aussen überprüfen?