Auspuff scheppert

Diskutiere Auspuff scheppert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr, in meinem Auspuff scheppert es, dass sich die Leute schon nach mir umdrehen. Gibt es Erfahrungswerte, an was das liegt/was da locker...
A

Atzenheimer

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
9
Hallo Ihr, in meinem Auspuff scheppert es, dass sich die Leute schon nach mir umdrehen. Gibt es Erfahrungswerte, an was das liegt/was da locker, lose ist???

Gruß
Atze aus Tübingen
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.548
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ein bisschen mehr Info`s braucht es schon. Original oder Nachrüstauspuff. Wurde da schon mal dran rumgeschraubt? Bau den doch mal ab und schüttele das Teil. Wenn innen Teile lose sind, dann wird es schwierig. Moderne Auspuffanlagen geht nicht so ohne weiteres auf (wohl nur mit Flex + anschließendem Schweißen oder ähnlichem). Das sieht die Bullerei nicht gerne und vermutet Manipulation. Ich hatte bei meinen (unverbastelten) Anlage bisher noch keine losen Teile im Auspuff.
Kommt es auch definitiv vom Auspuff? Geräusche können an vielen Stellen entstehen. Die Zuordnung wo das herkommt fällt schon mal schwer. Hast Dur die Geräusche auch im Stand bei laufendem Motor und Gasbetätigung?
 
A

Atzenheimer

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
9
Also, hatte bei meiner Suche nach einem guten Krümmer schon eine Aussage, dass die K25, 2004 keinen doppelwandigen Krümmer hat. Könnt ihr das bestätigen? Wenn das stimmt, kann es ja nur von weiter hinten kommen. Eher Kat. Werd nachher demontieren und forschen.!
Die Geräusche sind im Stand und bei der Fahrt. Angefangen hat dies beim Gaswegnehmen.
Gruß und danke beim Mitdenken.
Atze
 
Thema:

Auspuff scheppert

Auspuff scheppert - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

    Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

    Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • Erledigt R1200gs LC BOS Performance Auspuff Bj. 13-16

    R1200gs LC BOS Performance Auspuff Bj. 13-16: Verkaufe hier meinen schönen BOS Performance Auspuff. Schöner Klang. Mir nur ein wenig zu laut auf langen Strecken. Wieder auf Original umgebaut...
  • Erledigt Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Biete R 1200 GS LC Remus Hexacone Euro 4 Modell Auspuff

    Remus Hexacone Euro 4 Modell Auspuff: Verkaufe meinen Remus wegen Modellwechsel: BMW R1200GS / Adv. Remus HC44 Hexacone Slip on Endschalldämpfer mit Montagematerial wie abgebildet...
  • Remus Hexacone Euro 4 Modell Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

    Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

    Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • Erledigt R1200gs LC BOS Performance Auspuff Bj. 13-16

    R1200gs LC BOS Performance Auspuff Bj. 13-16: Verkaufe hier meinen schönen BOS Performance Auspuff. Schöner Klang. Mir nur ein wenig zu laut auf langen Strecken. Wieder auf Original umgebaut...
  • Erledigt Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Biete R 1200 GS LC Remus Hexacone Euro 4 Modell Auspuff

    Remus Hexacone Euro 4 Modell Auspuff: Verkaufe meinen Remus wegen Modellwechsel: BMW R1200GS / Adv. Remus HC44 Hexacone Slip on Endschalldämpfer mit Montagematerial wie abgebildet...
  • Oben